klassenbucheinträge

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du bekommst keinen Vermerk auf dein Zeugnis! Schwachsinn ;) Bei schlimmen sachen bekommen deine Eltern einen Brief ansonsten nichts, bei zu vielen Einträgen gibt es irgendwann Konferenz, ab der 3. Konferenz gibt es eine Verweis aber das ist von schule zu schule unterschiedlich! ;)

Ne keine Sorge . Ich habe einen Eintrag bekommen letztes Jahr und es war viel schlimmer was ich mit eine Freundin gemacht habe als was rumzuwerfen. Aber es stand nix im Zeugnis. Mache dir keine Sorgen. Ich bin auch auf Gymnasium

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann sein, wenn das fast am ende des schuljahres passiert ist...

Nein ich glaube das kommt nur auf das Zeugnis wenn es sehr viele oder richtig "schlimme" Sachen sind.

Kleinepommes85  24.04.2023, 18:42

Ja Beispiel, wir haben letztes Jahr ein Eintrag bekommen weil wir Foto während dem Unterricht gemacht haben. Das ist sehr schlimm. Aber trtz stand in meinem Zeugnis nichts.

nein im normal fall wird dir dafür nur ein bischen von der verhaltens note abgezogen aber als gymnasiast sollte man das eigentlich wissen

rechner100
Beitragsersteller

So etwas, wie Verhaltensnoten, "Kopfnoten", gibt es bei uns nicht mehr. Früher vor ein paar Jahren als Sozialverhalten oder Ordnung usw. Aber nun gibt es das nicht mehr, jetzt fließt alles mit in die Schulnote