Klassenbuch ist verschwunden, Lehrer erwarten Ersatz

8 Antworten

bei uns ist so etwas auch passiert, die lehrer dürfen sowas nicht verlangen, wir haben ein neuer gekrigt, es stellte sich am ende raus, dass es ein anderer lehrer zu hause hatte. olo60

Euer Lehrer DARF so etwas auch gesetzlich geshen  nicht verlangen.

Hallo!

Ich erzähle aus aus eigener Erfahrung. (Nur das unser Klassenbuch wieder aufgetaucht ist). Bei uns war es genau so, die Lehrer wollten auch erst das wir es ersetzen. Aber 1. wusste ich nicht wo wir ein zweites Buch hätten besorgen können, und 2. ist das nicht eure Aufgabe sondern die des Lehrers! Versucht noch mal mit ihm zu sprechen, vielleicht funktioniert es ja. Und sonst fragt ihn doch einmal selbst wo man ein Buch bekommt :)

Die Lehrer können ja im Zweifelsfall gar nicht beweisen, dass das Buch aus eurer Obhut verschwunden ist. Vielleicht taucht es nach ein paar Tagen in der Tasche des schusseligen Lateinlehrers auf, der es unbewusst eingesteckt hat. Lasst eucvh nicht ins Bockshorn jagen.

sie reden einfach nur bleich

außerdem kostet son buch leer vielleicht 20€

ihr könnt ja dann was reinschreiben, wenn sie es wollen

es ist einfach schwachsinn