klassenausflüge argumente

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • fördert die Klassengemeinschaft
  • man könnte was zum Thema machen --> Praxisteil in der Schulzeit.
  • joa, mehr weiß ich jetzt auch nicht :D

Strawberry5899
Beitragsersteller

danke,aber ich bin gegen klassenausflüge,die jeden monat stattfinden :DD

Kirschlady96  30.01.2013, 17:15
@Strawberry5899

waaaaas? :D ich würde gerne jeden Monat einen machen, wir machen 1 pro Halbjahr wenn überhaupt. :D

naja ok hmm ...

  • reißt einen aus dem Alltag
  • verschwendete Unterrichtszeit
  • könnte Stress in der Klasse entstehen
  • zu hohe Kosten

keine ahnung :D ?!

Strawberry5899
Beitragsersteller
@Kirschlady96

okay :D thx ((: eigentlich machen wir auch nur ausflüge einmal im halbjahr,aber wir mussten halt in so einer HA schreiben,ob wir es besser finden 1x im halbjahr oder jeden monat ausflüge zu machen,ich hab mich gegen jeden monat entschieden und muss jetzt argumente sammeln und daraus eine schriftlich argumentation machen (also haupteil bähh) :DD

Hey :)

Wie wärs mit dem : -Kletterpark -Schwimmbad -Eislaufhalle -Wanderung -Jugenherberge und dort Programm mit spielen oder so unternehmen -Klassenfahrt in anderes Land (dieses Jahr bei mir im Mai England) daraufhin warscheinlich noch am offiziellem Wandertag Bilder gucken und kp was.

Mfg:Mrgren22

Strawberry5899
Beitragsersteller

danke,aber eigentlich wollte ich argumente für weniger klassenausflüge wissen und keine ausflugsorte,aber trotzdem danke :DD

... man dann vielleicht auch länger als einen Tag wegfahren könnte, aber keine Schultage versäumen würde, da Herbstausflug, Maiausflug und die ganzen eintägigen Ausflüge in der Schule verbracht werden. .... es vor allem aus Kostengründen für die Schule rentabler wäre