Klassenausflüge?

5 Antworten

Ich kann dir einen Ausflug ins Naturkundemuseum vorschlagen - ist dann nur blöd, wenn es in deiner Stadt kein Naturkundemuseum gibt.

Ich kann dir einen Ausflug zur Trampolinhalle vorschlagen - ist dann nur blöd, wenn es in deiner Stadt keine Trampolinhalle gibt.

Ich kann dir einen Ausflug in den Zoo vorschlagen - ist dann nur blöd, wenn es in deiner Stadt keinen Zoo gibt.

Du musst uns also entweder deine Stadt verraten oder aber selber schauen, was in deiner Stadt möglich ist!

Hallo Pferdemädchen,

Um wirklich adäquate Empfehlungen zu geben, bräuchten wir mehr Kontext.

In welcher Klasse bist du? Und was für ein Ziel hat der Ausflug (Spaß oder Lehrausflug)?

Für Spaß kann ich auf jeden Fall Spielparks und ein Mais-Labyrinth empfehlen.

Als Studienfahrt/Lehrausflug eher etwas mit Kultur oder Geschichte: Museen, Tierparks, Bildungsstätten, Denkmäler, bspw. NS-Zeit Denkstätten etc.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und über mehr Kontext würde ich mich freuen.

LG Antje

Pferdemaedch234
Beitragsersteller

Ich bin 9 klasse und es soll eher zum Spaß sein.

AntjeRuhl  23.08.2023, 10:03
@Pferdemaedch234

Okay reden wir von einer Großstadt? Oder anders gesagt: Bekommt ihr Bus/Bahn bezahlt etc? Weil auch Stadtrallys sind spaßige Angelegenheiten. Also falls ihr in der Stadt bleiben sollt.

Ansonsten beschäftige dich erstmal damit was in deiner Nähe so möglich ist.

Selkiade  23.08.2023, 10:03
Und was für ein Ziel hat der Ausflug (Spaß oder Lehrausflug)?

Ein Schulausflug muss immer einen pädagogischen Mehrwert beinhalten. Sonst wird er nicht genehmigt.

AntjeRuhl  23.08.2023, 10:05
@Selkiade

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Dennoch gibt es auch Ausflüge wie Kletterwälder etc. die den pädagogischen Nutzen haben, den Klassenzusammenhalt zu stärken. Würde ich aber trotzdem als Spaß-Ausflug zählen ;)

Edit: Escape-Rooms sind da übrigens der neuste Schrei!

Spaziergang, In die Stadt oder einen Spielevormittag.

Vorschlag:

Besuch im deutsch-Lexikon.

Deine Grammatik ist ja unter aller Sau.
Vorrausgesetzt du hast das Mindestalter dieser Plattform (16).

Du musst schauen was man in deiner Stadt so für Ausflüge machen kann.