Dortmund Klassenausflug?!

3 Antworten

Shoppen gehen könnt ihr in der Thier-Galerie, so richtig etwas für junge Mädchen. Alle Geschäfte unter einem Dach, auch die ganz beliebten. Vorher könnt ihr in ein Museum gehen oder in den Botanischen Garten, Westfalenpark, in die DASA (ganz interessant). Schön, daß ihr Dortmund besucht und viel Spaß. Du kannst aber auch mal ins Internet unter Dortmund nachschauen, was noch so geboten wird.

steffka007
Beitragsersteller

Okay dankeschön, ich werde gleich mal reinschauen :)

Dortmund? Wir sind früher nach Berlin, Hamburg oder München gefahren ... Aber nicht DORTMUND ;)

Marsy09  28.05.2016, 14:46

Dortmund-beste Stadt ever *_*

Vampire321  29.05.2016, 10:14
@Marsy09

...dann hast du noch nicht viel gesehen!

Weder von diesem Land, geschweige denn von der Welt!

An Dortmund ist NICHTS besonderes, es ist einfach nur der namentliche Zusammenschluss einzelner Stadtteile einer Region im Ruhrgebiet!

Da gibt es MASSIG schönere Ecken - auch im Ruhrgebiet!

Ich empfehle mal die Ecke im Essener Süden rund um den baldeneysee ( das IST auch ein See, nicht so ein Tümpel wie der Phönix See in Do) ... aber Dortmund ist absolut nix besonderes - ich leb seit 45 Jahren im Ruhrgebiet und kenne fast alle sehenswerten Ecken hier - und galt auch alle nicht-so-sehenswerten!

Nebenbei habe ich >10 Jahre in Dortmund meine Ausbildung gemacht und gearbeitet, ich weiß also ziemlich genau, wovon ich spreche!

Das Ruhrgebiet an dich ist toll! In ein paar Minuten in Köln, Düsseldorf, im Münsterland oder in diversen cities oder gigantischen  EKZ's a la Centro in Oberhausen, thier Galerie in Do usw....

Aber wenn man da EINEN Tag verbracht hat, ist die Kohle weg und es ist nur noch langweilig!

Da gibt es echt etliche Orte mit mehr Historie und sightseeing Wert!

Großstadt? Dortmund? lol...

Warum nicht Düsseldorf oder Köln, da gibt es wenigstens noch eine hübsche Altstadt. Dortmund ist echt ne unattraktive Stadt....

kuehlerkopf  21.01.2014, 17:24

warst du schon mal da? Düsseldorf, wo liegt das? Von Großstadt kann hier auch nicht die Rede sein.

MissWunderin  22.01.2014, 10:12
@kuehlerkopf

Ich musste ein Jahr lang 3 Tage pro Woche dort aus beruflichen Gründen verbringen. Freiwillig würde mich dort absolut nichts hinziehen... aber vielleicht bin ich da auch etwas verwöhnt, komme aus Hamburg...

steffka007
Beitragsersteller

Ja Köln waren die meisten schon und Düsseldorf hatte keiner so richtig lust. Ich bin oft mal in Dortmund und mir gefällt es dort sehr..!:)