Klassenarbeiten aufbewahren für abi?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi . Meine schwester macht gerade ihr abi und es ist wichtig den Lernstoff aus den Klassen 7-9 zu behalten. Denn das sind die Grundlagen für das Abitur. Also, behalte auf jeden Fall die Klassenarbeiten, damit du dich nochmal reindenken kannst!

Viel Glück!:)

Lilie135
Beitragsersteller

ok danke dann werde ich die nicht wegschmeißen :)

meine schwester hat gerade abi gemacht , sie sagte dass sie es bereut hat die sachen wegzuwerfen , und dann immer die sachen der andren ausleihen musste um nochmal paar alte sachen nachzulesen , also ja es würd sich lohnen

Die Arbeiten solltest du ohnehin aufbewahren, auch wenn davon nichts am Abi kommt. Du kannst die Sachen immer noch nach dem Abi wegwerfen, auf die paar Jahre Aufbewahrung kommt's jetzt ja auch nicht mehr an. Und vielleicht bist du später froh drum.

Ich würde ab der 10. Klasse alles aufbewahren. Ich habs nämlich bereut alles sofort weggeschmissen zu haben.