Klassenlehrer behalten wie schreibe ich den Antrag

5 Antworten

Es ist besser für euch ihn zu wechseln, damit ihr auch mal die methoten von anderen lehrern kennenlernt.

so etwas funktioniert nie! die Lehrer werden dort eingeteilt, wo man sie benötigt, und nicht dort, wo sie gewollt werden. Sonst einfach mal mit dem Lehrer selbst reden oder mit dem Schulleiter.

KimSchnuppi
Beitragsersteller

das hatt unser klassenlehrer uns aber geraten

Ihr könnt zwar einen Antrag an die Schulleitung stellen, aber es wird wahrscheinlcih nichts nützen, denn die Schulleitung ist eben nicht nur für EURE Klasse verantwortlich, sondern für ALLE - und auch deren Eltern.

Ein guter Lehrer, so wie Euer Klassenlehrer, kann nicht ALLES machen. Auch die anderen Leher müssen beschäftigt werden.

Vielleicht gibt es an Eurer Schule Regeln, dass die Klassenleitung nach 2 Jahren gewechselt wird? Vielleicht bekommt Euer Klassenleher ganz neue Aufgaben?

Vielleicht wechselt er sogar die Schule?

Ihr habt keine Berechtigung, einen entsprechenden "Antrag" zu stellen. Ihr könnt einen formlosen Brief an den Schuldirektor bzw die Stufenleitung verfassen. Das wird vermutlich aber nichts ändern.

Es ist wohl so geregelt, dass der klassenlehrer wächst.

ich solltet das als Chance sehen. Später im Leben dürft ihr euch auch nicht euren Chef aussuchen und vielleicht kommt ihr mit dem neuen Lehrer sogar besser klar. Nehmt es doch einfach hin, das tun die anderen doch auch