Klasse wiederholen?

Moni20063112  04.08.2024, 22:25

Hi😊

LunaKim642
Beitragsersteller

ahm frag einfach, alles gut :)

Moni20063112  04.08.2024, 22:28

Aber das ist zu viel das da zu schreiben 😅🤷‍♀️

das geht irgendwie nicht.

LunaKim642
Beitragsersteller

uhm mach wie du denkst haha, kannst ja auch mehrere Stellen oder halt einen großen Text, ist nicht schlimm ich habe Zeit :)

4 Antworten

Mir ist es auch mal so ergangen. Bei mir war es die 3. Gymnasium (also die 7., denn wir bezeichnen das in Österreich anders). Ist schon lange her, aber das Grundverhalten von Scvhülern ändert sich ja meist nicht.

Am Tag zuvor sind aber wahrscheinlich einige nervös. Auch solche, die nicht wiederholen. Dass man nervös ist, ist normal und das kriegst du vielleicht in der Nacht nicht ganz weg. Vielleicht schläfst du etwas weniger, aber das pendelt sich schon wieder ein.

Bei mir war es damals so, dass auch einige andere neu zusammengewürfelt wurden, da sich ab dieser Klasse neue Zweige bildeten. Also ich fiel als neuer nicht so auf.

Vielleicht kommen bei dir auch andere Neue dazu ?

Aber ganz unabhängig davon: Versuche, dich relativ locker zu zeigen. Gehe gelegentlich auf andere zu, die du vielleicht nett findest. Kann ja auch nur durch Blicke sein, mit leichtem Lächeln. Auch wenn dich einige begutachten ( oft auch heimlich) so kann es sein, dass dich einige interessant finden. Als neue(r) wirkt man vielleicht einerseits fremd, andererseits ist das ja ganz normal am Anfang und das wird ja auch als spannend betrachtet.

Bei mir war damals der Schulerfolg durch das Wiederholen viel besser und ich habe diese Klasse als positiv in Erinnerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LunaKim642
Beitragsersteller

danke für deine Hilfe, ich werde es versuchen, auch wenn es mir schwerfallen wird. :)

PatrickOm  04.08.2024, 22:43
@LunaKim642

Ja, das verstehe ich. Der erste Tag wir ziemlich sicher komisch. Daran ist wohl wenig zu rütteln.

Also alles Gute für morgen 😊.

Ich hoffe mal dass dir das helfen wird:

du kriegst das hin. Da du jetzt wiederholst kannst du noch besser sein das heißt eine zweite Chance und eine Chance jeden zu zeigen dass du besser bist als sie es denken. Zeig‘s ihnen.

LunaKim642
Beitragsersteller

dankeschön. Das hat wirklich ein klein wenig geholfen :)

Mir hilft oft Yoga, vor allem Yin Yoga. Dabei entspannt man den Körper, der wenn man nervös ist ja häufig angespannt ist und dadurch dass das eigentlich auch gleichzeitig eine Atemübung ist auch den Kopf

Alternativ geht auch das gefühlte Gegenteil: einfach ausschütteln. Langsam mit wippen anfangen und irgendwann einfach den ganzen Körper ausschütteln und wieder langsam ruhiger werden.

Auch laufen gehen hilft mir oft, weil ich dabei einfach mal ganz rauskommen kann

Ansonsten rede mit Freunden darüber, vereinbart vielleicht einen Treffpunkt für die Pause damit ihr euch weiterhin seht oder so

Was du in der Schule machen kannst ist vor allem tief atmen, vor allem lange ausatmen, weil das das ist dass uns eigentlich entspannt.

Für mich funktioniert am besten eine Mischung aus Bauch und Brustatmung. Beim Ausatmen versuche ich meine Muskeln möglichst zu entspannen, vor allem Nacken, Kiefer und Schultern, da sammelt sich die Spannung bei mir

LunaKim642
Beitragsersteller

Ich habe leider keine Freunde haha, zumindest nicht in der Schule. :) Aber danke für die Tipps

mooncolours  04.08.2024, 22:40
@LunaKim642

Du kannst trotzdem mit ihnen reden und vielleicht auch während des Tages ein bisschen schreiben, vielleicht gibt dir das ein bisschen Sicherheit

Denke an was anderes, zum Beispiel an ein schönes Ereignis.