Kann ich freiwillig wiederholen und dabei die Schule wechseln?
Hallo ich bin in der 9 Klasse auf einer Realschule, nun ich finde ich mein Zeugnis ist garniert nicht gut da ich nur 4ierer im Zeugnis hab. Da ich aber in der 9 Klasse bin heißt es ich muss mich bald bewerben und ich denke das mich keiner mit so einem schrecklichen Zeugnis nehmen wird. Deshalb hatte ich vor die Klasse zu wiederholen um neu anzufangen aber ich würde es gerne auf einer anderen Realschule machen da ich mich nicht so gut verstehe mit manchen würde das klappen?
Hast du auch eine 5 im Zeugnis oder nur viele 4er ?
Hab nur vierer aber überall
3 Antworten
Eine Bekannte von mir ist Hauptschul-Lehrerin. Die meint dass alle ihre Schüler die sich im Praktikum einigermaßen gut angestellt haben, eine Ausbildungsstelle bekommen, also in diesem Fall die Noten zweitrangig sind.
Außerdem solltest du nun spätestens ab der 10. Kl. ordentlich Gas geben bzw. Nachhilfe in wichtigen Fächern nehmen. Wenn du z. B. erst zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wirst, wenn du das Halbjahreszeugnis der 10. Kl. hast, kannst du eine Kopie mitnehmen und wenn die Noten zur Sprache kommen den Leuten zeigen. Oder wenn ersten Bewerbungen nix werden, kannst du sobald du das Halbjahreszeugnis der 10. Kl. hast auch das in Kopie der Bewerbung beilegen.
notting
Kannst du wahrscheiunlich, aber ist unsinnig.
Man sucht an diversen Stellen Händeringend nach Nachwuchs, denen sind deine Noten da vollkommend wurscht. Also würde ich es einfach versuchen.
Und selbst wenn sie dich nicht nähmen, wäre es besser, einen Abschluss dranzuhängen statt denselben nochmal zu machen. Sprich Fachabi zum Beispiel.
Ja, im Prinzip spricht nichts dagegen. Die Schwierigkeit ist nur, einen Platz in einer anderen Schule zu finden
Dann würde ich es machen.
Aber Du musst wissen: Es liegt an Dir, ob das ein verlorenes oder ein geschenktes Jahr wird.
Hab ein platz