Klasse wechseln?
Ich gehe in die 10. Klasse und meine Schulkameraden mögen mich nicht besonders, es ist alles so oberflächlich in unserer Klasse. Viele ignorieren mich oder reden schlecht über mich. Eine „Freundin“ mit der ich immer zusammen bin und auch neben ihr sitze nervt mich schon langsam, sie ist so männlich und denkt sie kann über mich bestimmen und lenkt mich vollkommen vom Unterrivjt ab. Jetzt waren wir 1 Woche auf Klassenfahrt, ich hab mich super mit meiner Nebenklasde verstanden und jetzt hat meine Mama vorgeschlagen ich sollte Klsse wechseln. Ich will mich aber nicht unwillkommen und nervig fühlen. Ich hab Angst ausgeschlossen zu werden, da ich ja neu wäre. Was sagt ihr? Soll ich Klasse wechseln oder nicht?
1 Antwort
Hi
Schwierige Entscheidung und die wirst du leider alleine treffen müssen.
Du meintest ja du fühlst dich in der Parallelklasse besser aufgehoben. Hättest du dort jemanden zum quatschen? Evtl Freundschaften? Weil dann würde ich sagen ja mache es.
Aber wenn es nicht so ist, ist es ja im Grunde genommen egal ob du in deiner Klasse bleibst oder in die andere wechselst, wenn sich nicht viel verändert.
Es ist auf jeden Fall schwierig jemand Neues zu sein aber auch diese Zeit vergeht.
Hör am besten auf dein Bauchgefühl :)