Klasse überspringen?

2 Antworten

Also wenn du wirklich eine Klasse überspringen möchtest und auch kannst, wieso dann ausgerechnet die zehnte Klasse? Nur weil du jetzt mit dem Lernstoff gut klarkommst, bedeutet das ja nicht automatisch, dass du in der neunten immer noch so gut zurecht kommst.

Das Lernpensum wird immer mehr werden und so als Teenie haben die meisten auch gut mit sich selbst zu kämpfen.

Meiner Meinung nach ist das etwas, wo man nicht Jahre im Voraus planen kann.

Du bist gerade mal in der sechsten Klasse. Da ist der Stoff noch nicht so schwer. Warte doch erstmal ab und mach noch die 3 weiteren Klassen. Und es wäre nicht schlau die 10 Klasse zu überspringen, weil dir dort das Zeug aus der Oberstufe beigebracht wird