Klasse ist immer zu laut wenn Lehrer nicht da sind was tun?

12 Antworten

Versuch nicht, dich nicht von den Lauten ablenken zu lassen, sondern nimm sie wahr und verbuche sie einfach wie andere Umgebungsgeräusche. KA ob verständlich, aber so klappt's bei mir.

In vielen Schulen sind ja mittlerweile nicht mal mehr Handys verboten, daher würde ich dir einfach empfehlen Kopfhörer aufzusetzen und die anderen auszublenden.

Die anderen zu bitten leiser zu sein, sollte wohl eher kontraproduktiv sein.

Ansonsten einfach mal mit den Lehrern, die öfter den Raum während einer Stunde verlassen fragen, ob er seine Vorbereitung nicht doch lieber vorher machen könnte, damit er seltener den Raum verlässt und somit seltener indirekt den Lärm verursacht.

Lerne, den Lärm auszublenden und dich gar nicht erst aufzuregen.

Das ist wie mit schlechtem Wetter. Wird es besser, wenn du dich darüber aufregst? Na also!

Ahoi

Lehrer ansprechen

Ohrschützer einsetzen - entweder die für in die Ohre stopfen oder die aus Hartschale über die Ohren.

Zurück schreien, vllt ein schönes Liedchen

Das Problem hatten wir früher auch immer.

Gibt es bei euch keinen Klassensprecher? Oder einen vernünftigeren, der mal auf den Tisch hauen kann?

Es wird immer welche geben, die aus der Reihe tanzen und dann laut sind, wenn der Lehrer weg ist. Aber man kann auch lernen sowas zu ignorieren, wenn es nicht gerade übertrieben laut ist, um dann wenigstens die Aufgaben zu schaffen.

Nayes2020  15.01.2020, 09:18

Meist ist der Klassensprecher der lauteste von denen xD