Klasse 12 Punkte?

1 Antwort

Man bekommt SemesterNoten (in PunktForm) und die gehen ins Abi ein. Der Faktor hängt etwas vom Fach und Bundesland ab.

QuartalsNoten gibt es häufig, weil ja Schüler über den 'Zwischenstand' informiert werden sollen. Im einfachsten Fall ist das eine MitarbeitsNote zur Mitte des Semesters, also einem Quartal! Dazu kommt die KlausurNote und eine zweite MitarbeitsNote für das 2. Quartal des Semesters am Ende, waraus sich dann die SemesterNote ergibt!

amylee2
Beitragsersteller

Das bedeutet dass meine Noten vom ersten und zweiten Quartal zusammengerechnet werden und die Note auf dem Halbjahreszeugnis im jeweiligen Fach mal zwei gerechnet wird und im LK mal vier also es werden nicht die Quartalsnoten als Note gezählt sondern das Halbjahreszeugnis wird dann mal zwei genommen?

Spikeman197  30.09.2019, 21:59
@amylee2

Du kannst zB bei Wiki schauen, mit welchem Faktor die jeweiligen SemesterNoten ins Abi eingehen!