KLASSE 10 STRESS?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwann erwischt es jeden und jeder wird irgendwann schlechter. Die einen früher, die anderen später. Versuche einfach noch wenigstens durchzukommen und dann die Schule mit einem Abschluss zu beenden.

Sage auch deinen Lehrern, dass du eine schwere Zeit durchmachst und sie vielleicht Rücksicht darauf nehmen können und dich wenigstens mit einer Note 4 ziehen lassen, wenn sie sehen, dass du dir trotzdem Mühe gibst.

Ich würde dir aber dringendst empfehlen die Oberstufe und gar ein Studium sein zu lassen. Die Realschule wo du jetzt bist, ist noch ein Kindergeburtstag gegen ein aufwändiges Studium wie Maschinenbau beispielsweise.

Hier in diesem eBook stehen Tipps und Tricks für Schüler drinnen, die dir eventuell helfen können:

https://play.google.com/store/books/details/Der_Bildungswahnsinn_und_Ich?id=GbqpDwAAQBAJ&hl=de_AT&gl=US

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich mit deinen Eltern darüber und such dir Hilfe. Lass dich eine Zeit von der Schule freistellen wenn es garnicht geht. Zur Not wiederholst du das Jahr, dies ist überhaupt nicht schlimm. Zum Arbeiten hast du noch dein ganzes Leben.

Du brauchst aber auch keine Angst vor schlechten Noten haben. Sie sagen nichts über deine Intelligenz oder Persönlichkeit aus.