Klarna

13 Antworten

Klarna Mahnung erhalten und im Vorfeld keine Rechnung zur Bestellung? Das hat bei Klarna System. FINGER WEG!!

bea51  20.12.2013, 18:38

Warum ruft ihr nicht bei der Hotline an, wenn ihr Probleme habt, dort hilft man euch und es wird fast alles storniert. Alle wollen die Ware vorher, aber dann nicht bezahlen. Ich storniere täglich zig Mahngebühren sowie Verzugsgebühren und muss mir die verrücktesten Ausreden einfallen lassen. Ich war im Urlaub, ja klar, da wird auch keine Miete bezahlt. Ihr habt doch alle die AGBs akzeptiert und meckert hinterher. Die Deutschen sind ein Volk der Nichtzahler geworden. Man, dann kauft auf Vorkasse oder im Handel vor Ort oder bezahlt pünktlich eure Rechnungen. Ich kann das Gemecker nicht mehr hören. Dann kauft nix auf Raten, dann lasst es sein, spart Geld und kauft es später.

mrhomes  23.03.2014, 19:43
@bea51

Du Mitarbeiter bei Klarna ? Was bezahlt man dir für diese Schönrederei ?

Hab Ende Januar bei Druckerzubehör.de bestellt, klarna als Zahlungsweg akzeptiert und Mitte Februar die Rechnung an Klarna bezahlt. Gestern kam eine Mahnung über den Gesamt-Betrag. Heute eine - ohne Bezug zur ersten - in der der Eingang der Zahlung vermerkt ist und nunmehr nur der Mahnbetrag von 4,95 angemahnt wird. Ziemlich verpeilt und dubios der Verein. Und lästig.

KlarnaAB  25.02.2013, 14:59

Hallo "aabey",

die Mahnung über den Gesamtbetrag hat sich vermutlich mit Ihrer Zahlung überschnitten, als diese dann bei uns registriert wurde, haben Sie automatisch vom System eine aktualisierte Erinnerung erhalten. Melden Sie sich doch kurz bei unserem Kundendienst, dieser hilft Ihnen gerne. Unseren Kundendienst erreichen Sie von Montag bis Donnerstag von 8 Uhr bis 20 Uhr, Freitag von 8 Uhr bis 17 Uhr und Samstag/Sonntag von 10 Uhr bis 17 Uhr unter Tel 0911/47757710 oder über unser Kontaktformular auf www.klarna.de.

Ihr Klarna Team

Sehr geehrte Kundin,

neben dem Kauf auf Rechnung bieten wir unseren Kunden auch den Ratenkauf als Zahlungsoption an. Dies kann bei der Bestellung direkt gewählt werden; Kunden haben allerdings auch nach Erhalt der Rechnung durch Zahlung eines Teilbetrages die Möglichkeit, einen Ratenkauf zu starten. Für diesen fallen 1,95 EUR Bearbeitungsgebühr im Monat an (sowie Zinsen mit einem Sollzinssatz von 14,95 %).

Ein Ratenkauf kann durch die Zahlung des vollständigen Betrages jederzeit beendet werden. Sollte dieser fälschlicherweise bzw. unerwünscht entstanden sein, werden angefallene Gebühren und Zinsen selbstverständlich storniert.

Da Sie anscheinend keinen Ratenkauf gewünscht haben, und wenn die Angelegenheit noch nicht geklärt wurde, würde ich Sie bitten, direkt unseren Kundendienst zu kontaktieren, da wir ohne weiterführende Informationen keinen Einblick in Ihre Rechnung haben. Sie erreichen unseren Kundendienst per Telefon unter 0911/47757 710 von Montag bis Donnerstag von 8.00 – 20.00 Uhr, Freitag von 8 – 17 Uhr und Samstag/Sonntag von 10 – 17 Uhr. Per Email können Sie uns unter kundendienst@klarna.de erreichen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Klarna-Kundendienst

sehr unseriöse Geschäftspraktiken

Montliche Bearbeitungsgebühr 1.95

ein Tag später dran mit der Ratenzahlung als vorgesehen - 10 € Verzugszinsen und Mahnungen mit Androhung von Inkassodiensten ( obwohl ich die Ratenzahlung eingehalten habe )

( es geht da nicht um die Bezahlung im Monat sondern um Tagesratenzahlung )

diesen Verein sollte man per Gesetz einstampfen!

NIE WIEDER KLARNA egal wie hart es einem im Moment getroffen hat!!!

der übelste Verein dieseits des großen Meeres!

Finger weg von diesem Betrügerverein!!!! Ich habe bei Bestseller 4 Bestellungen getätigt. Dass ich nicht 4 Überweisungen tätigen muss habe ich mich mit einem Mitarbeiter von Klarna geeinigt dass ich auf eine Nummer überweisen kann. Hat nicht geklappt... dauernd kaein Lmen Mahnungen von den anderen Nummern.

Das war mir irgendwann zu doof und ich habe per Email angefragt, was für ein kompetter Gesamtbetrag noch offen wäre von meinen Bestellungen. Ich habe die komplette Summe überwiesen. Auf eine Nachfrage per Email ob noch was offen sei, kam erst, es sei nichts da, ich sollte die Überweisungsdaten nennen. Tat ich dann und dann kam eine Nachricht dass sie es erhalten hätten und NICHTS mehr offen sei. 4 Wochen später kamen von 2 Rechnungen Mahnungen und falls ich nicht zahlen würde, dies zu einem Inkassobüro weitergeleitet wird. Ich schrieb Klarna an und bekam aber über 2 Wochen keine Antwort-dafür ein "Liebesbrief" vom Inkassobüro mit je 35 Euro Inkassogebühr und 10 Euro Mahngebühr. Um weitere Kosten zu sparen bezahlte ich die Rechnungen. Leider habe ich keine Rechnungen mehr, da, nachdem ich die Antwort erhielt dass alles bezaht wurde, diese weggeworfen habe (Blöder Fehler!!). Ich habe Klarna angeschrieben sie sollen mir doch die Rechnungen schicken dass ich vergleichen kann-dies ist auch geschehen aber es waren nicht alle Rechnungen und die Rechnungen bestanden aus vielen Positionen die ich bereits wieder an Bestseller zurückgeschickt habe. Dann habe ich meine kompletten Überweisungen mit Datum und Nummern durchgegeben aber ich bekam trotzdem keine zufriedenstellende Antwort. Letztendlich weiss ich, dass ich mehr gezahlt habe als ich musste... Das ist wohl mein Lehrgeld... im Prinzip selbst schuld. Ich bestelle nur noch per Kreditkarte oder Paypal und alles wird kontrolliert. Und lieber Klarna-Kundendienst... sie brauchen meinen Bericht NICHT kommentieren...kümmern Sie sich lieber um Ihre Buchhaltung-die stimmt nämlich vorne und hinten nicht!!!!! Vor allem sind knapp 14 Prozent Aufschlag für den Ratenkauf absolute Abzocke...ebenso wie die ständigen Mahngebühren... Finger weg!!! Finger weg!!! BETRÜGERVEREIN!!!!!!!!!!

TOKE1  21.07.2013, 15:10

Was schreibst du hier denn eigentlich für einen Mist ? Die wirfst Klarna mangelnde und fehlerhaft Buchhaltung vor und erwähnst einen Satz später, dass du Rechnungen wegwirfst... musste ich doch etwas schmunzeln. Und sich über die 14 Prozent Zinsen aufzuregne ist einfach nur schäbig. Wenn du kein Geld hast was zu kaufen, dann kauf nix. Aber wahrscheinlich pochst du auch das Recht eines jeden, auf der Bank mehr Geld zu bekommen als man hat ( und über die Dispozinsen wird sich dann wahrscheinlich auch eifrig aufgeregt)...

Ich hatte mit Klarna noch nie Probleme und habe schon mehr als genug Bestellungen darüber abgewickelt.

bienchenflow  03.11.2013, 23:59
@TOKE1

Es gibt doch immer Leute die einen Klugscheissertag haben :-) Hier geht es um Erfahrungen mit Klarna und meine waren negativ. Deine positiv. Es ist aber noch lange kein Grund mich hier so anzugreifen. Es kann ja wohl nicht sein dass du dich hier erdreistest über meine finanzielle Lage zu urteilen. Ich hatte noch nie mit der Schufa negativ zu tun noch kam je der Zwangsvollstrecker. Ich bezahle meine Rechnungen immer pünktlich und warum nicht in Raten?! Wenn ich einen "geschäftsüblichen" Zinssatz zahle...gerne! Aber in der heutigen Zeit mit dem Zinstief finde ich ein Zinssatz von 14 Prozent nicht zeitgemäss. Und um dich zu beruhigen...ich habe und brauche kein Dispo. Und was mich einfach aufregt dass Klarna trotz meiner sofortigen Reaktion und Wille dies zu klären gleich ein Inkassobüro beauftragt hat. Und nachdem ich viele Antworten lese überwiegen die negativen Erfahrungen. Mag sein dass du direkt bei Klarna arbeitest und wenn nicht.... Respektiere hier ehrliche Antworten auf gestellte Fragen ohne deinen Senf so beleidigend dazuzugeben.

bea51  20.12.2013, 18:40

Dann überweise bitte jede Rechnung einzeln mit dem entsprechenden Verwendungszweck, dann passiert auch nix und ruf an.