Klarinette: Silberne Klappen (bräunlich) angelaufen

2 Antworten

Bitte keinerlei Putzmittel verwenden ... oder etwas, das dir als Putzmittel geeignet erscheint.

Um diese angelaufenen Stellen wieder strahlend schön zu machen, genügt es, wenn du dir ein speziell dafür gedachtes - mit dem entsprechenden Putzmittel bereits durchtränkten - Tuch (Lappen) besorgst.

Es gibt zu diesem Zweck spezielle Gold-Silber-Reinigungstücher.

Wenn du nicht weißt, wo du eines bekommst, dann erkundige dich bitte mal in einem einschlägigem Laden, oder rufe bei einer Musikschule an ... dort kann und wird man dich bestens beraten.

Entdeckung  11.11.2014, 20:28

Ach entschuldige bitte, das ist ein falsches Video ... es scheint mir unmöglich zu sein, dir den richtigen Link zu senden. Aber ... ich werde es trotz aller Schwierigkeiten nochmals versuchen.

Irgendwann muss es gelingen ... hab bitte ein wenig Geduld.

ja, nimm vorsichtig eine Reinigung mit Silberputzmittel vor. Das ist ok.

Prüfe aber auch, ob die Polsater unter den Klappen nicht auch gelitten haben - z.B. vertrocknet sind

  • und viel Spaß beim neuen Spiel-Beginn !