Klarinette , welcher Hersteller?

Instrument - (Musik, Instrument, Orchester) Instrument  - (Musik, Instrument, Orchester) Instrument  - (Musik, Instrument, Orchester) Instrument  - (Musik, Instrument, Orchester) Instrument - (Musik, Instrument, Orchester)

3 Antworten

Sieht aus wie eine Yahama.

poloteamtsi
Beitragsersteller

Überschrift des Themas lesen.... War bekannt!

Dirndlschneider  03.07.2016, 22:27
@poloteamtsi

Meine Antwort war witzig gemeint .......man kann anhand dieser Fotos keine Marke feststellen , nur raten ......

Dirndlschneider  03.07.2016, 22:21

.....sieht aus wie eine Klarinette ......wäre passender !

poloteamtsi
Beitragsersteller

Es steht leider kein Hersteller darauf

Ich denke , deine Annahme bezügl. der Marke des Mundstücks ist richtig - allerdings lässt sich anhand des Bilder eine Klarinettenmarke nie und nimmer feststellen - sie ist relativ alt - Zinner mpc - möglicherweise ein deutsches oder frz. Fabrikat .

Schau genau auf das obere Ende des Schallbechers - dort findest du vllt eine Seriennummer und mit Glück auch einen Herstellernamen , bei Klarinetten älteren Datums sind sie oft " abgegriffen " .

poloteamtsi
Beitragsersteller

Eigentlich möchte ich Sie verkaufen , darum frage ich

poloteamtsi
Beitragsersteller

Hmm okay dann muss ich mal im netz nach Geschäften suchen , danke

poloteamtsi
Beitragsersteller

Da steht leider nichts

Dirndlschneider  03.07.2016, 22:35
@poloteamtsi

Ich weiß , es ist schwierig ....du könntest einen Klarinettendoc ( jemand , der solche Instr. repariert , Musikvereine haben solche Adressen) kontaktieren oder anhand des Koffers , den ich für den originalen ansehe , vllt bei ebay Vergleiche anstellen - da findet man doch etliches in der Richtung .

In einem Musikgeschäft nachfragen könnte auch ein Weg sein .

Bei deinen Fotos kann man die Marke wirklich nicht feststellen , jeder wird dabei nur eine Klari mit deutschem Griffsystem älteren Datums sehen .

Vielleicht eine von Jupiter? Meine sah so ähnlich aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich produziere Musik, mache DJing und besuche Festivals