klappt eine beziehung obwohl man das genaue gegenteil ist?

6 Antworten

Ich würde durchaus sagen, dass eure Beziehung auch weiterhin funktionieren kann, WENN ...

... und jetzt kommt das große WENN ...

WENN ihr beide bereit seid den anderen so zu akzeptieren wie er ist. Warum willst du ihn denn ändern? Es ist nichts Falsches daran introvertiert zu sein, ebenso wie nichts Falsches daran ist extrovertiert zu sein. Es ist nichts Falsches daran ein Familienmensch zu sein (insbesondere wenn man eine liebevolle Familie hat) ebensowenig wie nichts Falsches daran ist seine Freunde als Familie zu betrachten (vor allem wenn man eben kein so schönes Zuhause hatte). Akzeptiert einfach eure Unterschiede und lasst euch gegenseitig die Freiheit so zu sein, wie ihr nunmal seid.

Wichtig ist, dass ihr euch liebt (und das scheint mir zwischen den Zeilen gelesen trotz allem immer noch der Fall zu sein) und Wertschätzung für den Anderen habt. Gerade eure Unterschiede können euch nämlich gegenseitig vervollständigen.

Also: Es kann ganz normal sein das man in einer Beziehung nicht immer die gleiche Meinung hat! Ich und meine Freundin denken auch manchmal (Selten, aber es kommt vor!) anders über etwas/jemanden. Und nur weil er z.b etwas schüchtern, still und ruhig und du das Gegenteil (Wenn ich’s richtig verstanden habe) dann heißt das auch nix! Meine Freundin ist auch sehr schüchtern, aber ich stehe gern mal im Mittelpunkt. Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen!

Eure gegensätzlichen Ansichten sind sehr groß geworden und beherrschen eure Beziehung. Du stößt an Grenzen, er ebenfalls.

Es wird immer schwierig bleiben, denn Familie und der Umgang mit Verwandtschaft kommt immer wieder dazu.

Wenn ihr nicht einen Schritt aufeinander zugeht, du ihm z.B. Zeiten einräumst, in denen er seine Familie trifft, und er versteht, dass du es eben nicht so brauchst wie er, könntet ihr euch wieder annähern.

Ihr habt ja gemeinsame Interessen, die ihr ausbauen und pflegen könnt.

Wenn du meinst, Sex sei eine Belohnung oder ein Goodie, wenn es dir paßt und er ist, wie du es haben willst, und umgekehrt, wird es auch hier zum Problem. Offensichtlich ist es das schon, der Konflikt der unterschiedlichen Ansichten greift über in alle Bereiche eurer Beziehung.

Redet miteinander, arbeitet an der Thematik. Aussitzen bringt nichts, und sich gegenseitig vorwurfsvoll oder stumm zu begegnen bringt nur neuen Frust.

Zeige, was dir wertvoll ist und gehe Kompromisse ein, dafür brauchst du deine grundsätzliche Haltung nicht zu verändern.

Klar kann das klappen, wenn man dennoch auf einer Wellenlänge ist und Spaß miteinander hat.

 unsere beziehung ist irgendwie nicht das was sie mal war

Das ist normal, wenn die anfängliche Verliebtheit weg ist.

Jetzt bist Du an dem Punkt, an dem man erkennt, ob man jemanden trotz seiner Unterschiede/Macken liebt oder halt nicht.

Ja auch wenn man sehr verschieden ist, kann eine Beziehung funktionieren.