Klappt das?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher geht das. Mit etwas Kreativität und Technischem Verständnis sogar sehr sicher. Im Notfall kannst du dir ja auch Hilfe suchen bei jemandem der sich mit Technik auskennt, und eine Person/Firma finden die dir die Teile für den Anzug herstellt falls du selber keinen 3D-Drucker hast. Je nachdem wie du deinen Anzug machst (Karton - Plastik - Aluminium) brauchst du vielleicht sogar eine Firma die Metallteile für dich anfertigt. Je nach Material und Qualität können die finanziellen Kosten von ein paar Euro bis zu mehreren 10 Tausend Euro steigen. Bedenke aber, das schon Dinge wie Nachtsicht die du vielleicht einbauen willst, mehrere Tausend Euro kostet (Falls du was gutes willst) also wird ein solch hoher Preis nur bedingt möglich. Bedenke auch, daß die Zeitinvestition steigen wird, je besser dein Anzug wird. Ich würde ihn per 3D-Drucker herstellen, Karton ist einfach blöd und Aluminium oder andere Metalle/Carbon ist zu teuer um es in den richtigen Maßen und in der richtigen Gewichtsklasse herzustellen. (Ich gehe davon aus dein Budget geht bis zu 30.000€) Vergiss auch nicht die Planung des Anzug, braucht ja auch BIG BRAIN work. Wie schwierig und kompliziert das auch klingt, es gibt Youtuber die das bereits gemacht haben, und ich bin mir sicher du wirst das ganze auch schaffen wenn du willst, auch ohne ein Vermögen zu investieren.👍😄