Klappern Aluminium-Rollläden bei Wind lauter als Kunststoff-Rollläden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal abgesehen von ausgeleierten alten Dingern an Rollläden klappert es in den Führungen. Geschäumte machen auch weniger unangenehm als PVC hohl vom Grundgeräusch, das ist zwar subjektiv aber dennoch treffend denke ich.

Normalerweise klappern die garnicht, da in den Rolladenführungsprofilen ein Kunststoffdämmprofil eingelegt ist.