Klamotten verkauf online?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

account beibehalten 71%
account löschen und neu erstellen 29%
anderes 0%

3 Antworten

Naja, die Käuferin hat in gutem Glauben dein Kleidungspaket gekauft.

Dann sagst du ihr, eine Hose würde fehlen, da du sie doppelt eingestellt hast.

Ok kann passieren, dass du dann allerdings kein Geld runterlassen, sondern stattdessen einfach eine andere Hose dazupacken wolltest und dann den Verkauf abbrichst, ist suboptimal.

Ich wäre auch sauer.

Wieso ist das ein Problem, dass sie deine Adresse kennt?

Die wird dich schon nicht tätlich angreifen. 🙂

Was soll das mit dem account zu tun haben? Ihr habt einen Kaufvertrag abgeschlossen, der gilt unabhängig von account. Den kannst du nicht einseitig lösen.

Die Frau besteht auf der Erfüllung, was du nicht kannst, weil es eine Hose weniger ist. Logischerweise mußt du den Preis einer Hose vom Gesamtpreis abziehen und ihr das Geld zurückgeben. Um wieviel Teile mit welchem Gesamtpreis handelt es sich?

Vanessa2389064
Beitragsersteller

5 teile für 20€ vorher waren es 6.

ihr Geld habe ich ihr gegeben.

ronnyarmin  10.04.2022, 01:08
@Vanessa2389064

Dann kostet ein Teil 3,33€. Das hättest du ihr als Ausgleich geben sollen.

Wenn du ihr das gesamte Geld gegeben hast, hast du die 5 Teile verschenkt. Ein Kaufvertrag wird nicht ungültig, indem der Verkäufer das Geld zurückzahlt.

ronnyarmin  10.04.2022, 01:16
@Vanessa2389064

Dann bist du dafür verantwortlich, weil sie bei Angebotserstellung ja noch in Ordnung waren.

Worin siehst du das Problem, 3,33€ weniger bekommen? Du hast nunmal einen Fehler gemacht.

account beibehalten

Sorry, aber was soll der der Quatsch?

Wenn du so sehr Angst hast deine Adresse rauszugeben, dann tu es nicht und gut ist...

Vanessa2389064
Beitragsersteller

Ich hab keine angst die adresse rauszugeben, ich habe angst das die dame mir probleme macht. mehr nicht. Da ich auch die teile wieder online stellen möchte

ronnyarmin  10.04.2022, 01:09
@Vanessa2389064

Du kannst die Teile nicht ein zweites Mal verkaufen. Die Dame hat sie bereits gekauft.