Ist es gefährlich Klamotten aus China zu bestellen?
Hallo, habe mal eine Frage . Und zwar wollte ich gerne meiner Tochter was aus China bestellen ,da mein Freund mir aber grade gesagt hat das ich das lieber nicht machen soll, da die Klamotten eventuell irgendwelche Stoffe in sich haben, die giftig sein könnten. Jetzt bin ich mir unsicher und wollte mal nachfragen ob das stimmt. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mfg maus3
11 Antworten
Ich habe schon so einiges von Milanoo bzw. Lolitashow für meine Tochter bestellt - sogar mit Maßanfertigung teilweise.
Ja, durchs Porto ist es nicht gerade billig. Aber meine Tochter trägt zum einen keine normalen Klamotten (sprich Jeans und T-Shirts bzw. Pullis) sondern eben Lolitakleider und hat zum anderen keine Normalfigur.
Stoffe, die nicht ganz astrein sind, kannst du auch hier bekommen. Wobei der Großteil der Bekleidungsläden nicht in Deutschland produzieren lässt.
Wir sind zufrieden.
Außerdem gab es bisher keine Schwierigkeit bei der Zollabwicklung.
Ich hab auch mal was aus China kommen lassen & da war alles safe.
Der Schnitt war super, die Größe ebenfalls (sogar größer als erwartet), sieht wie auf der Abbildung aus & deshalb zieh ich es auch gerne an.
was es billig? ich habe nämlich bso eine Seite gefunden da sind alle Sachen so billig.
Ich hab's über Ebay gekauft, war auf jeden Fall unter 10€. 😊
Kommt darauf an wo du bestellst. Wenn es in einem billig Shop mit Plagiaten ist, kann man es nicht ausschließen.
Was gibt es in China für Klamotten, die es hier nicht gibt?
Das Porto kann man sich sparen.
Das chinesische Klamotten andere Chemie beinhalten als hier, davon kannst Du sicher ausgehen
Warum aus China? Gibt's hier nichts mehr zu kaufen?! Kauft doch zusammen ein, ist immer ein Erlebnis. Unsere Wirtschaft will auch etwas zu tun haben.
ob ich was davon Kaufe oder nicht, die Leute müssen trotzdem gleich viel arbeiten.
Ist klar, dass man etwas überlegen muss um alle Zusammenhänge zu verstehen. Es geht um das Grundprinzip. ALLE wollen alles billig, billig. Ist ja auch schön. Aber nicht auf Kosten von Menschenleben. Soviel Verstand sollte jeder haben um merken wie sowas endet. Warum wird hier in Deutschland immer weniger produziert? Weil die Kosten zu hoch sind. Weil die Sachen aus dem Ausland billiger sind. Wir haben schon genug Arbeitslose im produzierenden Gewerbe. Warum wohl?!
Was glaubst du denn, wo die Klamotten herkommen, die du in deutschen Läden kaufst?
Sicher sind sie das. Da leben ja auch Millionen von Menschen, die nur fürn Appel und ein Ei arbeiten, 7 Tage die Woche usw. Willst Du sowas untersützen, kaufe Sachen aus China, kann Dir keiner verbieten. Was dann am Ende in diesen Sachen "verarbeitet" wurde musst Du so hinnehmen. Gibt sicher im Internet Seiten, die Dir darüber Infos bieten können.
Nur so nebenbei: Milanoo hat eine super schlechte Qualität bei vielem. Ich würde mir da was seriöseres suchen.