Kitzlig - Was tun dagegen?

5 Antworten

Ich muss sagen, so richtig befrieden mich eure Antworten nicht. "Zähne zusammenbeissen"... Ich halte es durchaus aus, jedoch will ich mir auch schon das Zucken abgewöhnen. Zum Beispiel bin ich auf der Seite der Taille sehr kitzlig, aber wenn ich die Muskeln voll anspanne, bin ich da nicht mehr kitzlig. Genau diesen Zustand möchte ich haben, aber entspannt, nämlich dass ich überhaupt nicht mehr kitzlig bin. Und zu "nichts": dummerweise konnte eine Kollegin sich das "kitzlig sein" abgewöhnen, wenn auch ihre Technik bei mir nicht funktioniert.

Und wie soll ich mich abhärten, bzw. Desensibilisieren?

Das stimmt,lasse dich jeden Tag richtig Auskitzeln,nach einer weile hast Du dich dran gewöhnt und vieleicht lässt Du dich dann sogar danach gerne Durchkitzeln.

Ich kenne ein Mittel dagegen.Ich selbst kitztel gerne andere, jedoch nur wenn sie es nicht sind also dürfen sie es nicht sein.Also ( das klappt wirklich) lass dich kitzteln schrei rum aba lass dich kitzteln. Dein Körper gewöhnt sich dran. Versprochen!

Da hilft nur Abhärtung bzw Desensibilisierung.

nicht kitzeln lassen..

dispo1  14.11.2008, 17:35

eiskalt.

dispo1  14.11.2008, 17:35

eiskalt.