Kitten ok?

7 Antworten

Stammbaum ist nicht gleich Stammbaum. Ein Stammbaum ist nur was Wert, wenn der auch von einem seriösen Verein ausgestellt wird. Es gibt viele Vereine die eher nicht seriös sind. Da sollte man also schon drauf achten. Und da erklärt sich dann auch der Preisunterschied.

Es kommt darauf an welche Rasse du möchtest. Aber du solltest aufjedenfall damit rechnen das die Preise ab 600 € beginnen und nach oben offen sind. Und frag am besten nach ob du die Züchter besuchen darfst. Du kannst auch den Stammbaum von den Eltern (Kitten) oder die Zucht Erlaubnis der Leuten verlangen um sie anzuschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es denn unbedingt eine "Rassekatze" sein muss, dann wende dich an einen Katzenzuchtverein. z.B. DEKZV oder Deutsche Edelkatze e.V. Die haben meist eine Jungtiervermittlung. Und da kannst du sicher sein, dass du eine Katze von einem seriösen Züchter bekommst.

Möchtest du eine Katze (besser sind immer 2) zum Liebhaben, dann gehe bitte ins nächste Tierheim. Dort warten so viele liebe Katzen auf ein schönes liebevolles Zuhause.

Wenn du sicher gehen willst, dann wende dich an einen seriösen BKH-Züchter, der Mitglied im Zuchtverein ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Musst du selber wissen und was du dafür ausgeben magst.
Ansonsten schau mal im Tierschutz /Heimen auch die haben ab und an mal Rasse Katzen zu vermitteln