Kitten kot riecht sauer und ist weich?
Hey als mein kitten 18w zu mir kam hat es normale kleine kitten Würste und köttel gemacht. Sie bekam Häppchen in Soße von dm aus den sachets. Zwischenzeitlich mal andere Nahrung. Ich wechsle oft die Marken weil ich nicht immer in den selben Läden kaufe. Auf alles was mit Milch zu tun hat reagierte sie nach ein paar Wochen mit Durchfall. Joghurtsosse,kitten Milch etc. Das habe ich jetzt weglassen. Trotzdem hat sie ab und zu mal diesen nach Sauerkraut riechenden Stuhl. Ab und zu knabbert sie mal am trofu vom grossen. (Beide kriegen nafu aber mein Kater besteht trotzdem auf sein trofu...er hat auch keine beschwerden) Entwurmt wurden beide erst vor knapp 6 Wochen. Woran liegt das bei ihr? Gibt's generelle Unterschiede bei nafu und Verträglichkeit bei kitten in bezug auf Gelee Soße oder Pastete? Sie stinkt erst seit einem Monat so. Ach übrigens isst sie gut. Nimmt stetig zu.2100 g ca.
2 Antworten
Hat die Katze vielleicht eine Allergie?
Besonders die günstigen Futtersorten enthalten außer Zucker alle möglichen Stoffe (Aromen, Farbe, Konsistenz...), für deren Verarbeitung die Katze eigentlich gar nicht gebaut ist.
Ich würde auf Verdacht mal tippen, dass in deinem Fall das Trockenfutter Schuld ist. Das besteht nun mal überwiegend aus Getreide, dagegen haben sehr viele Katzen eine Unverträglichkeit. Probier mal, ob es besser wird, wenn du getreidefreies Trofu nimmst (Fachhandel, kostet nicht die Welt).
Außerdem muss das Tierchen unbedingt viel trinken. Ein Tropfen möglichst wenig gesalzene Fleischbrühe mit viel Wasser verdünnt geht eigentlich immer, wenn sie kein pures Wasser mag. Probier es aus,
Wenn das nicht hilft, sollte der Tierarzt dringend mal nachsehen. Junge Katzen dehydrieren sehr schnell, wenn sie Durchfall haben. Das kann tödlich sein.
Hallo,
ich würde auf Parasiten im Darm tippen.
Zum Tierarzt gehen und sofort untersuchen lassen. Dauert 20 Minuten
Hatten unsere 7 Katzen auch.
Ging aber mit einem Medikament relativ schnell weg. Seitdem ist Ruhe.