Kitten ist 19 Tage alt und Nabelschnur ist noch drann ist das normal?

5 Antworten

Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Nabelschnur bei einem Kätzchen bis zum 21. Tag oder sogar noch länger dranbleibt. Solange die Nabelschnur trocken und sauber ist und das Kätzchen ansonsten gesund erscheint, besteht normalerweise kein Grund zur Sorge. Ich würde einfach weiter beobachten.

Übrigens ein sehr süßes Kätzchen

glg Laurica

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab eine Katze

geronimo17
Beitragsersteller

Danke sehr nett! Natürlich habe ich zu erst meine Tierärztin telefonisch gefragt und sie meinte das kann mal passieren. Sie selbst ratet mir mit dem kleinen erst zu kommen wenn er seine erste Impfung bekommt. ( solange es keine negative Anzeichen gibt )

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag Das sind die 2 lieben. Vielen Dank für eure Antworten. Es gab Hilfreiche Antworten aber es gab auch welche die diese Seite einfach nur schlecht und unnützbar machen! MfG!

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Katze, Katzenjunges)  - (Katze, Katzenjunges)

och süss, alles in ordnung und normal, das wird von allein abfallen mit der zeit

schöne bilder, wie sehr die mutter sich sorgt ums kitten, solche katzenmütter liebe ich, weil sie sich wenigstens 4-6 monate um die kitten kümmern,

erinnert mich an meine lissy, alles top , weiter so

ich seh die liebe für die katzen am ausdruck , so soll es sein

achso ich hab nochmal rangezoomt: die augen musst du im auge behalten, sieht mir danach aus, das azyter alias azithromicin je 1 tropfen nötig sein wird , je nachdem wie es sich entwickelt

wenn das weiß schleimig wird, hol dir das präparat noch am selben tag vom tierarzt, bzw. danach apotheke,

Romy0  10.05.2023, 12:04

Ich glaub mir kommt das Mittagessen gleich wieder hoch, wenn ich deine Antwort lese… ach wie süß ist es, wenn Tiere leiden müssen….

SirCuddles  10.05.2023, 12:06
@Romy0

das kitten ist gut ernährt und macht einen guten eindruck, da wird dir dein vet amt auch nicht weiterhelfen können in deiner bewertung,

geronimo17
Beitragsersteller
@SirCuddles

Sehe ich genau so. Unnötig mit den kleinen und der Mutter loszuziehen wäre viel Stress für die beiden und nicht für mich. Wenn der Tierarzt am Telefon nur ein Anzeichen gezeigt hätte hätte ich ihn sogar zu mir kommen lassen!!!

geronimo17
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort. Das werde ich machen! Wenn er 8 Wochen alt ist kommt ein Tierarzt zu uns nachause. Wenn so lange alles gut läuft sieht aber gut aus nur die Nabelschnur hat mir fragen im kopf bereitet.( trotz tierärztliche Beratung ) danke nochmal!

SirCuddles  10.05.2023, 12:14
@geronimo17

ja, solltest du schleimig weiß oder was gelbes am auge sehen, dann musst du sofort reagieren, mit dem präparat, sonst wird es rapide immer schlechter , da kannst du dann nicht warten, das ist leider so, die kleinsten symptome werden sich dann am auge verschlechtern , deswegen habe ich das immer da, wenn was sein sollte , das ist leider immer mal möglich, wenn die mutter das kitten ableckt z .b.

Hey! :)

Ab zum Tierarzt🙄

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr gerne draußen 🤗

geronimo17
Beitragsersteller

Danke. Tierarzt meint einfach beobachten und ich soll mir keine Sorgen machen wenn keine negative Anzeichen zeigt. Gruss zurück danke!

19 Tage lang wart ihr nicht beim Tierarzt. Ganz toll.

Sucht ihn auf und fragt ihn.

spikecoco  10.05.2023, 11:06

kostet Geld und leider wurde vor dem Kitten bekommen nicht mal Grundwissen angeeignet.

geronimo17
Beitragsersteller
@spikecoco

Das ist ihre Meinung. Vorurteile. Aber trotzdem danke. Lesen sie mein Kommentar. Geht nicht ums Geld es geht darum das unnötig sowas zu viel Stress für die Katzen sind. Lesen sie mein Kommentar. MfG

spikecoco  10.05.2023, 13:32
@geronimo17

dann holt man einen Tierarzt nach Hause wenn nötig. Mir geht es in erster Linie darum, das man unwissend Tiere vermehrt, was bei all diesen Fragen hier diesbezüglich, nur noch grausig ist.

geronimo17
Beitragsersteller

Als wäre das schlimm? Habe ich schon getan bevor ich hier die frage stelle(telefonisch)(mit kitten rumlaufen ist doch voll stressig für ihn und für die Mutter dass macht man nur wenn man weiss das etwas nicht normal ist. Ein kitten sollte erst bei der erst impfung zu einem Arzt. Ratet meine Ärztin solange er ein gesunden Eindruck macht. Aber danke.

Romina0305  10.05.2023, 13:12

Der tierartz sagte auf gar keinen Fall vor der 4 Woche rausgehen mit dem Säugling wenn es nicht unbedingt sein muss und das mit der nabelschnur kann auch etwas dauern solange sie trocken ist besteht keine Gefahr... wenn die Katze draußen gebährt is da auch kein Tierarzt abgesehen davon ist es eine maine coon katze die sind sowieso spätentwickler und dementsprechend kann das auch etwas länger dauern

Romina0305  10.05.2023, 13:20

Es gibt auch sowad wie ein Telefon warum mit dem Säugling raus gehen und so einen extremen Stress aussetzen wenn es nicht unbedingt notwendig ist der Tierarzt sagte das es völlig normal ist das die nabelschnur noch drann ist bei manchen dauert es länger hat überhaupt nichts mit geld oder Faulheit zu tun...