kitten gewichtsschwankung?

6 Antworten

Das ist normal das sie mal mehr und mal weniger zunehmen.

Solange sie zunehmen, ist alles in Ordnung. Das Gewicht hängt ja oft auch von Magen- und Darminhalt ab, die nicht immer gleich sind.

elif1193
Beitragsersteller

Das ist natürlich beruhigend, danke!! Ich wiege sie jeden Abend und führe eine art Gewichtstagebuch und hab immer danach geschaut, dass sie wenn sie wenig zunehmen, dann am nächsten Tag genug zunehmen um das vom letzten Tag auszugleichen. Ansonsten gehts zum TA.

Hallo,

absolut normal, wenn sie älter/ größer sind, werden sie auch unterschiedlich viel wiegen 😉

Liebe Grüße Rodium

Die Gewichtsschwankungen sind normal. Sorge einfach für gutes, Futter für die Mutterkatze, am besten Nassfutter mit mindestens 60% Fleischanteil und ohne Zucker- und Getreidezusätze, denn ich denke die Kleinen werden sich bald von Mamis Futternapf bedienen. Die Mutterkatze bringt das den Kleinen bei und wird sie dann auch nicht mehr selbst säubern. Also Katzenklos aufstellen.

elif1193
Beitragsersteller

Danke!! Katzenklos stehen reichlich da und für das richtige Futter wurde natürlich auch gesorgt.

Lg

Sie ist also ungeplant von einem Deckkater gedeckt worden? Damit es völlig ungeplant Point-Mixe zum verscherbeln gibt ...

Die Schwankungen sind normal.

October

elif1193
Beitragsersteller

Nein ich hab mir die Katzen zusammen geholt, Kater und Katze, die haben schon zusammengelebt und sind miteinander aufgewachsen. Unser Kater wird am Mittwoch kastriert, früher hab ich keinen Termin bekommen, da ich einen Termin austauschen musste für die Katze, da sie erbrochen hat und ich mir Sorgen gemacht hatte (da stellte sich raus sie ist trächtig). Ein anderes Mal wurde uns abgesagt, da ein Tier sich in der Notaufnahme war. Also bin ich glücklich, dass wir endlich und hoffentlich einen festen Termin haben.

Lg