Kitten barfen?

2 Antworten

Tendenziell sollte man Kitten, gerade als Laie nicht Barfen, sie Befinden sich in einer Phase in der sie schnell wachsen und ihre Nährstoffanforderungen sich in einem kurzem Zeitraum ändern und gerade als Laie kann man sehr viel falsch machen. Sobald die Katzen ausgewachsen sind kannst du sie Barfen, aber dafür bitte richtig ausgiebig damit befassen, als Laie ist es auch empfehlenswert sich einen guten Ernährungsspezialisten für Katzen dazu zu holen, da jede Katze unterschiedliche Anforderungen in ihrer Ernährung hat. Katze A ist aktiver als Katze B und verbraucht daher mehr energie. Die Ernährung würde aber bei Katze B eher auf die Hüfte gehen, da sie einen niedrigeren Energieverbrauch hat usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Jup, kannst du gut machen. Ich würde dann aber komplett auf BARF umstellen und kein Fertigfutter mehr verwenden. Geh am besten mal zu nem Fressnapf und lass dich beraten, die verkaufen da alles, was notwendig ist.

(Quelle: Habe selbst mal bei Fressnapf gearbeitet)

JustASingle  22.07.2024, 15:38

Fressnapf ist definitiv nicht der richtige Ort, um sich fürs Barfen beraten zu lassen.

lena2005holzi
Beitragsersteller

Danke, und ab welchem Alter?

DaLiLeoMishu  22.07.2024, 16:06
@user239543

Nur püriert bitte.

Bei Kitten würde ich eher abraten, wenn keine Vorkenntnisse vorhanden sind. Erst so ab 1 Jahr vorsichtig anfangen.