Kitschige Schulutensilien

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich antworte das zwar oft, auf solche Fragen, aber falls es einer noch nicht gelesen hat:

Die Japan-Artikel (vor allem Anime- und Manga-Zeug), die es in Deutschland zu kaufen gibt, sind um das sieben bis acht-fache überteuert.

Es handelt sich hauptsächlich um 100Yen (~80Cent bis 1,30€) Artikel, die für 8 Euro verkauft werden. Das ist WUCHER!!!

Wenn man die Sachen DIREKT in Japan (z.B. bei Rakuten) bestellt, und sogar noch Airmail oder Express als Zustellmethode wählt (das ist das teuerste), kommt man immer noch wesentlich billiger bei weg, als die Sachen in deutschen Shops oder eBay zu kaufen. Und die Waren kommen innerhalb von einer Woche hier an. (Wenn man Glück hat, manchmal in NUR 3 Tagen!!!)

Wenn du jetzt zum Beispiel ein paar "original japanische" Bleistifte, Radiergummis, Federtaschen, etc. in einem deutschen Shop bestelllst, sodass du am Ende auf eine Summe von 50 Euro inkl. Porto kommst, kannst du im Schnitt mindestens 5 mal so viele Artikel direkt in Japan bestellen, für DEN SELBEN Preis!

Also lass dich nicht verarschen. :)

Und falls deine Bestellung tatsächlich beim deutschen Zoll hängen bleibt (dauert dadurch ca. eine Woche länger), hier ein paar Infos:

  • Bestellungen unter 50 Euro Warenwert sind Zollfrei.
  • Bis 150€ ca. 19% Einfuhrsteuer.
  • Über 150€ 19% + irgendwas ... vergessen.

Aber selbst, wenn die Zölle doppelt so hoch wären, würdest du noch vieeel billiger dabei weg kommen, alles in Japan zu bestellen. (Rakuten gibts übrigens auch auf Englisch)

Ach so, eins noch: In Japan kostet ein Bleistift vielleicht 100 Yen im Laden, aber die Händler bekommen die vom Großhandel im Schnitt für die Hälfte. (Ist in Deutschland auch so)

Ich habe vor ner Weile ein Hachimaki in einem deutschen Shop gesehen ... für 8 Euro!!! Das kaufen die Aber in Japan für umgerechnet ca. 50 Cent. Plus Steuern und Porto kommen die dann vielleicht auf 80 Cent .... also verdienen Sie 900% daran.

Nochmal: Lasst euch nicht verkackeiern, von deutschen "Japan-Shops" ... m.M.n. grenzt das an Betrug!

Schönen Abend noch! :)

NagisaChan
Beitragsersteller

Vielen Dank, dann werd ich da mal nachsehen! :)

Ich kenn' mich nicht so mit Bestellen aus im Internet.. Habe da nur so eine Seite gefunden, die nennt sich www.modes4u.de - nicht gut? :0

TeeTier  21.08.2012, 09:14
@NagisaChan

Naja, die gehen noch ... fast halbwegs akzeptabel ... aber ich habe schon andere Shops gefunden, die sind nochmal doppelt so teuer. ><

Bei Family gibt es für 5€ ein Hello Kitty Etui

ebay oder auf google speziell suchen,ansonsten gibts vielleicht auch irgendwo in deiner nähe einen japan oder asienshop?

also in köln gitb es einen richtig tollen shop - in der nähe vom dom o: mir fällt nur grad der name nciht mehr ein xD da gitb es richtig viele tolle sachen o: geh einfach durch die geschäftsstraße ich glaub das war in der nähe von dunkin dounuts udn kiko^^ und ansonsten guck mal hier http://www.modes4u.com/de/ da gibts voll die knuffigen sachen -

TeeTier  19.08.2012, 23:14

Wow, also ich habe gerade mal einige Produkte aus deren Webshop mit den Original-Japan-Preisen verglichen, und die verkaufen das Zeug nur zum drei bis vierfachen Einkaufspreis. Das geht ja noch, und ist nicht vergleichbar, mit anderen Wuchershops. :)