kitchen aid aus usa in deutschland benutzen

4 Antworten

Du kannst die leider nicht in Deutschland benutzen, da Du dann noch einen Transformator kaufen müsstest um die hier an das Stromnetz anschließen zu können. Es lohnt sich von den Kosten einfach nicht. Du kannst die Kitchen Aid hier fast immer sehr günstig bei Amazon bestellen.

Nachdem du nun erklärt hast, dass es sich nicht um eine Küchenmaschine sondern um den Standmixer handelt, gilt allerdings das Gleiche wie für die Küchenmaschine, da in den USA eben nicht nur der Stecker ein anderer ist sondern auch die Netzspannung (statt hier 230 V in USA 110 V). Das Gerät kann also nur - wie akira79 bereits geschrieben hat - mit einem Transformator betrieben werden und so ein Teil in der Küche rumliegen zu haben, ist - mal abgesehen vom Preis - "Mist".

Ich habe meinen Mixer vor vielen Jahren mal bei ebay "geschossen". War ein Ausstellungsstück, niegelnagelneu, das lediglich für Fotoaufnahmen verwendet wurde. Man muss einfach ein bisschen Geduld haben immer immer mal das Netz durchforsten.

Der Standmixer hat einen Anschlusswert von 500 W und ein guter Transformator dafür - die Anschlusswerte müssen da immer berücksichtigt werden - kostet 299 € ( http://www.conrad.de/ce/de/product/512973/?insert=83&insertNoDeeplink&productname=Block-E-JET-500-Vorschalt-Spartransformator-E-JET-500-110-VAC-230-VAC-500-VA)

Na ja, und verzollen müsste deine Schwester den Mixer vermutlich ja auch noch u.u. u. Sie soll es schnell vergessen.

Was allerdings wohl gehen soll, sind die Zusatzteile für die KitchenAid Küchenmaschine - die ja selbst keinen Stromanschluss brauchen - und die wohl ebenfalls preisgünstiger sind in den USA. Ich habe da jedenfalls das Schnitzelteil, was übrigens weitaus besser ist als das hiesige. Das habe ich allerdings damals gleich mit der Anschaffung bei der Vertreterin mit gekauft. Die hatte das interessanter Weise so ganz nebenbei aus einem Hinterstübchen gezaubert und mich gleich überzeugen können.

Hallo, also ich habe in den USA eine gekauft in einem Laden, der auch welche für andere Länder hatte - allerdings nicht für Deutschland. Habe dann eine für die Schweiz genommen und benutze einen einfachen Adapter für den Stecker, klappt super und ich habe viel geld gespart, das ganze blieb auch unter dem Zoll-relevanten Wert. Hier kannst du es nochmal genauer lesen: http://www.backenmachtgluecklich.de/rezensionen/kuechenmaschine-kitchenaid-artisan-testbericht.html

Ich hab mir damals in USA auch eine KitchenAid für Deutschland gekauft. Es gibt die Möglichkeit in USA nämlich sehr günstig an KitchenAid mit 220Volt zu kommen, die laufen dann problemlos hier in Deutschland (aber natürlich nicht in USA). Da passt der Stecker und man braucht keinen Trafo. Da die Dinger in USA aber generell günstiger sind und man beim online-kauf aus einem anderen Bundesstaat keine Mehrwertsteuer bezahlen muss ist es eben ein Hammer preis. Ich würde mal ein wenig googeln, aber ich habe damals den besten Preis hier gefunden (Link ist nicht erlaubt, der Laden heisst): 220-electronics.com (das sind derzeit 330 EUR statt über 550EUR hier in Deutschland!).