Kita-Konzept Awo?

1 Antwort

Es gibt in den AWO-Kitas heute durchaus unterschiedliche Konzepte ! Zum Beispiel einige mit "Situationsorienteirtem Ansatz" andere mit: "Offener Arbeit" usw. usw.

Grundsätzlich steht die AWO seit ihrer Gründung 1919 für eine sozialdemokratisch-sozialistische Erzeieung und Gesellschaft. D.h. auch ihre Kita-Konzepte hätten zu beachten: Erziehung zu Demokratie, Solidarität, Eintreten für Schwache und Benachteiligte usw. Davon ist heute kaum noch etwas zu merken, bzw. es sind auch andere Träger von Kitas mit solchen Zielen unterwegs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Aktiv in Aus-, Fort- und Weiterbildung