Kita: Kind wird nicht beachtet bzw. Nicht sauber gemacht was tun?

5 Antworten

Könntest du mal bitte 1-2 Bilder der fleckigen Kleidung hier einstellen? Ich meine Fleck und Fleck, da hat jeder eine andere Vorstellung. Es könnte helfen die Sachlage etwas besser einzuschätzen. Es würde auch bei der Diskussion mit den Erziehern helfen, wenn man das an hand eines Bildes diskutieren kann.

Ich sehe da kein Problem, ist doch normal. Würde das nicht den Erziehern/innen aufhalsen wollen. Da können sie den Mittagsschlaf gleich streichen, weil es sehr lange dauert bei jedem Kind die Kleidung zu wechseln.

Sieh es entspannt und wasch das Zeug, fertig. Kinder dürfen und müssen dreckig nachhause kommen, dann weißt du, alles ist in Ordnung.

Achmano766
Beitragsersteller

Ja aber doch nicht feuchte Unterwäsche in de Schlafsack gepackt werden oder? Mit essensflecken? Wer macht das bitte wozu haben die dann ersatzklamotten verlangt einfach so??? Also ne das sehe ich nicht als NORMAL

Achmano766
Beitragsersteller
@Achmano766

Hab auch nicht gesagt dass er piko bello nach Hause kommen muss. Aber direkt nach dem essen mit frische essensflecken in den Schlafsack stecken geht nicht. Ich meine er isst nicht jeden tag mit seine Unterwäschen das essen kommt immer wieder mal vor. Wenn er ist und dreckig wird wird er auch so schlafen gelegt sehr hygenisch!

Ifosil  21.01.2020, 05:56
@Achmano766

Ich würde das entspannt sehen. Aber wieso machen die Mittagsschlaf? :D Sowas kenne ich aus den Kitas hier nicht. Die Kleinen haben doch genug Energie, wenn die Mittagsschlaf machen, pennen die spät Abends nicht ein.

Sofern dein Kind alt genug sein sollte, kannst ja fragen, wie es damit klar kommt. Und vielleicht sich nicht so beschmieren sollte ^^ Hat bei meinen Kindern relativ gut geklappt.
Aber ab und an sind die auch vollgeschmiert heimgekommen.

Achmano766
Beitragsersteller
@Ifosil

Der ist 2 und ist vollzeit angemeldet da wir beide arbeiten. Sie essen dort sie schlafen dort und und und nacher heisst es er hat läuse kein Wunder bei dem Zustand

Ifosil  21.01.2020, 05:59
@Achmano766

Nagut, mit 2 ist er noch zu jung um das zu verstehen. Nutzen die da Lätzchen? Weil das wäre ja die beste Lösung. Läuse wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit eh heim bringen. Lässt sich nicht verhindern.

Achmano766
Beitragsersteller
@Ifosil

Ja in so einem zudtand läst sich das nicht verhindern stimmt. Ja lätzche haben die abrr anscheinend nicht benutzt sonst wäre er nicht so voll mit essensflecken

Ifosil  21.01.2020, 06:04
@Achmano766

Also Kinder mit 2 Jahren schmieren sich noch sehr stark ein. Das ist leider so. Und Läuse haben nichts mit Essensresten auf der Kleidung oder so zu tun. Auch nicht mit der Hygiene da. Meist fangen sich das die Kinder (meist schon älter als 3) irgendwo draußen beim spielen ein. Würden wir Erwachsenen auch überall rumkriechen, wo die Kinder es tun, hätten wir auch schnell Läuse.

Das mit der "Sauberkeit" ist ein allgemeiner Irrglaube. Habe mehrere Kinder im Kindergarten und muss sagen, die haben schon alles heim gebracht.

Achmano766
Beitragsersteller
@Ifosil

Achso es ist völlig normal.mit feuchte unterwäschre weils essensfleck ist in den schlafsack gepackt zu werden?

Ifosil  21.01.2020, 06:31
@Achmano766

Ich sehe es schlussendlich nicht, kann mich nur auf deine Worte verlassen. Jedoch glaube ich nicht, dass es dem Kind schadet.

Im Grunde braucht man, für eine korrekte Beurteilung die Sichtweise beider Seiten.

Achmano766
Beitragsersteller
@Ifosil

Achso es würde dem kind nicht schaden wenn er im dreck schläft?

Ifosil  21.01.2020, 06:58
@Achmano766

Gehst du auch so offensiv an die Erzieher? Falls ja, kann ich deren Reaktion verstehen.

Kannst es ja ansprechen, da der Schlafsack ständig mit in die Wäsche muss wegen der Essenflecken ob sie darauf achten könnten das er die Kleidung wechselt bevor sich das Kind schlafen legt oder er zieht einen Pyjama an. Würde egal wie wütend du bist, es ruhig sagen, da der Ton die Musik macht. Also kannst du den Schlafsack erwähnen der zu oft in die Wäsche muss, so durch die Blume vermitteln.

Achmano766
Beitragsersteller

Das hatte ich auch vor sonst fühlen die sich gleich angegriffen

Achmano766
Beitragsersteller
@Dariano

Das komische ist er kommt dann einfach mit feuchte nterwäsche in den Schlafsack. Wie soll ein kind so schlafen nacher heisst es er hat Läuse ja kein wunder!

Dariano  21.01.2020, 05:54
@Achmano766

Kannst du dein Sohn Sachen mitgeben das er sich dort im WC umzieht zum schlafen, das du das so möchtest.Würde er das machen oder ist er zu klein?

Achmano766
Beitragsersteller
@Dariano

Er ist 2 und er hat schon ersatzklamotten dort wurde aber in dieen 5 Monatrn nicht einmal ausgewechselt. Muss ja auch nicht immer sein abrr in solchen fällen schon wenn er direkt so ins brtt gelegt wird kann ichs nicht verstehen.ich zahl jeden monat 600 euro für die kita!

Dariano  21.01.2020, 05:58
@Achmano766

ach so, naja dann nur mut.du gibst schon wechsel klamotten mit und für irgendwas müssen sie auch arbeiten. :) kann doch nicht so schwer sein, das eben zu wechseln.

Achmano766
Beitragsersteller
@Dariano

Ich habe schon am anfang die Klamotten gegeben haben sie aber nie gemacht anscheiennd machen sie da nix aussrr rumsitzen

Dariano  21.01.2020, 06:02
@Achmano766

ja ist leider oft so, das auf jeder arbeit die leute betriebsblind und faul werden.sie machen das nicht mehr so genau, sondern schlampig lustlos :/

Achmano766
Beitragsersteller
@Dariano

Ja so sehr ich das auch dann sollen die was anderes machen sorry entwder man mscht es gescheit oder lässt es bleiben

Die Kleidung zum wechseln ist nicht dafür gedacht, wenn mal ein paar Flecken auf die Sachen draufkommen.

Die ist dafür da, wenn sich dein Kleiner zum Beispiel mal komplett auf sich selbst erbricht, oder wenn die Windel mal ausläuft. Dann kommt die Ersatzkleidung zum Einsatz.

Ein paar Flecken sind kein Grund, ihn umzuziehen ;)

Achmano766
Beitragsersteller

Es sind keine ein paar flecken es sind grössere flecken auf der body und auf den oberschenkeln und so nass bzw feucht wird er in den schlafdack gepackz das soll normal sein? Mit frische essensflecken aldo echt wenn ich hier paar kommentare lese kommt mir das kotzen

Himmelblau0815  21.01.2020, 06:10
@Achmano766

Ich habe dir ernsthaft und höflich auf deine Frage geantwortet, und du erzählst mit was davon, dass dir das kotzen kommt?

Das sagt einiges aus.

Laut deiner letzten Frage will dein Sohn vom KiGa oft nicht nach Hause, also scheint er sich da wohl zu fühlen und kann es ihm da nicht so schlecht gehen.

Versuche das Ganze ein wenig sachlich und weniger pauschal zu beurteilen.

Sie werden die Essensreste schon abwischen, aber eben nicht immer umziehen. Deshalb kommt er nicht "nass" in den Schlafsack.

Und wenn du hier eine Frage stellst, solltest du respektieren, dass nicht alle Antworten in deinem Sinne sind.

Darum musst du nicht gleich verbal ausfallend gegen antworten.

Alles Gute für deinen Sohn