Kirschlorbeer Kratzbaum möglich?

3 Antworten

Alle Pflanzenteile sind giftig, Sisal ist irgendwann lose/abgewetzt, die Katze kratzt weiter, leckt sich die Pfoten etc. Ich würde es definitiv nicht riskieren.

Fröhliche Ostern....,

Du solltest nicht mit dem Leben Deiner Katze spielen. Googel sagt>

Bei starker Vergiftung würde das Gift eine tödliche Lähmung des Atemzentrums hervorrufen. Tiergiftig: Kirschlorbeer ist giftig für Pferde, Rinder und Kühe, Schweine, Hunde und Katzen, Hasen, Kaninchen, Meerschweinchen und Hamster, aber auch für Vögel.

Besser, Du suchst Dir eine andere Bastelarbeit, damit keine Gewissensbisse aufkommen. Es gibt doch auch andere Holzarten, die auch das Herz Deiner Katze erfreuen.

Alles ausser dem reinen Fruchtfleisch ist für Menschen und Tiere giftig. Ich würde das nicht verwenden.