Kirmesboxer umhauen?
Ich möchte mit einem Freund aus unserem Boxclub nächste Woche zur Kirmes fahren um dort dann Kirmesboxer auszuknocken :D
Wir sind beide sehr starke Boxer und unsere Flaggschiffe so zu sagen. Trainiert und ausgebildet von einem ehemaligen Boxprofi austrainiert und definitiv in unseren Gewichtsklassen die besten im Bezirk! Beide ungeschlagen.
Ich habe erst 4 offizielle Kämpfe gemacht (der längste ging ganze 3 Runden lang xD) er hat 19 Kämpfe 17 Ko's
Ich bin noch relativ frisch im Boxsport er ist aber wirklich ein Tier im Ring.
Ein bisschen Angst habe ich davor das wir nicht ausgezahlt werden. Ist der Betreiber zum auszahlen verpflichtet wenn wir gewinnen? Darf ich mit 16 überhaupt teilnehmen?
6 Antworten
Du bist 16, damit darfst du dort nicht boxen.
Zum nächsten Punkt.
Wie alt ist dein Kollege?
Ich hoffe, er hat einige Jahre Erfahrung.
Selbstüberschätzung ist häufig ein Grund dafür, dass Kämpfe verloren werden, tritt oftmals bei jungen Boxern auf.
Habt ihr mal euren Trainer dazu befragt?
Man wird euch auszahlen, allerdings verliert man dort nicht gerne, weder Geld noch Kämpfe. Es sind nicht die Art Amateurboxer, die ihr kennt, also ist Vorsicht geboten. Dein Kumpel sollte sich im Vorfeld nicht provozieren lassen, das ist eine Form der Taktik, die verunsichern kann.
Denkt dran, aus Niederlagen lernt man.
Er hat gewonnen! :D Gegen einen angeblichen Rumänischen Ex-Profi. Ging ganz schnell. 200€ Reicher direkt auf der Kirmes verballert.
Mit 16 darfst du wohl eher nicht und da du noch relativ neu beim Boxen bist, würde ich es auch nicht empfehlen. Dein Kumpel kanns machen, wenn er alt genug ist. Viel Spass und Erfolg!
Nein, mit 16 darfst du nicht teilnehmen
aber Eine Warnung:
fu hast 4 Kämpfe? Die Jungs auf der Kirmes machen jeden Tag vier Kämpfe
und das seit Jahren.
und die passen sich immer den Gegner an-!tust du denen weh, tun die DIR weh...
Es ist ein Kampf, denkst du ich würde da irgendwie Spaß machen? Mein Gegner im Ring will mir auch weh tun, genau so wie ich ihn weh tun möchte. :D Das ist ein Kampf! Da musst du 100% geben.
Wirst ausgezahlt werden keine Sorge (darfst du überhaupt mit 16 oO?)
Aber musst echt aufpassen die Jungs haben ordentlich was drauf. Würd die Chance aber definitiv nutzen um besser zu werden.
Um nen Kirmesboxer umzubauen brauchst du mehr Erfahrung. Ich hatte mit 18 40 Amateurkämpfe und davon 36 gewonnen. Ein Kirmesveranstalter hat mich mal angesprochen, weil ich mit 17 mit Muskeln, Beweglichkeit und ner hohen Reichweite überzeugen konnte. Über 7 Jahre war ich dann jedes Jahr auf 3 Kirmes und konnte jeden meiner Gegner locker besiegen, weil bei den großen kräftigen häufig Männer zwischen 35 und 45 ausgewählt wurden, die im Unterschied zu mir keinen regelmäßigen Sport machten und ihnen auch Boxerfahrung aus der Jugend nix brachte. Mich hat nie einer ausgeknockt, ich umgekehrt viele.
Überleg's dir gut, aus dem Publikum wählt der Moderator immer sichere Verlierer aus.
Das kann passieren. Fakt ist wir werden uns da nichts schenken. Wenn ich kämpfe dann richtig. Verlieren ist menschlich. Aber wenn ich eh nicht ran darf...