11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Christen kommen vom Glauben ab, dann stehen die Kirchen leer. Und mit dem Zuzug von Muslimen eignen sich einige diese an.

Finde ich nicht so toll, doch dann müsse man die Leute wieder zum Glauben bekehren und die Missstände in der Kirche beseitigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Christ & kenn' mich gut mit Religion aus ✝️✡️☪️

Da musstest du aber lange suchen um Artikel von 2013 und 2015 zu finden, woll?

Im ersten Artikel geht's um eine !! Kirche, den der NYTimes kann ich nicht lesen, müsste mir einen Account machen. Aber im Link ist auch nur von einer die Rede - vielleicht ist es sogar dieselbe?

Ich hab gesehen, wie Kirchen abgerissen wurden, und obwohl ich nicht gläubig bin, fand ich das schlimm. Wunderschöne alte Buntglasfenster wurden da zerstört...
Besser ist es immer, Gebäude zu erhalten und einem anderen Zweck zuzuführen.

Aber bei dir ist ja jede Antwort, die nicht in deine Richtung geht, eh Perlen vor die Säue.

Warum umbauen? Falls die sowieso meist leerstehen oder nur noch von Alten besucht werden, können sie sich selbstverständlich auch anderen Meditationen öffnen.

Ist mir wirklich egal. Ich gehe weder in die Moschee noch in die Kirche. Aber anscheinend ist wohl keiner in die Kirche gegangen, sonst würde man sie nicht umwandeln

Nein. Warum?