kleines boot bauen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Baue ein Boot, den Rumpf aus styropor darauf klebe eine Sperrholzplatte in der mitte schneide ein rechteck aus für espit als antieb nimmst du eine Milchdose die als Dampfkessel dient. Du Lotest eine Mutter auf damit du Wasser einfüllen kanst am hinteren ende oben an der Dose lötest du zwei kleine Rörchen an ca. 6mm Durchmesser. Due steckst schläuche darüber die auf die Wasseroberfläche nach hinten führen. Die Schläche kanst du auf eine drehscheibe setzen damit das Boot auch lenken kann. Fertig ist dein Dampfschiff.

Material:

  • Größere Imbisschale

  • 2 Stifte

  • Ein Gummi

Nimm die Imbissschale aus Alu oder anderem Wasserfesten Material. An eine der hinteren Wände steckst du in einem Abstand von ein paar Zentimetern (mehr als 5) zwei Bleistifte etwa 2cm unter dem oberen Rand.

Dann schneidest du zwei ca. 6cm lange und 3cm breite Plastikstücke irgendwo aus. in das eine machst du in der Mitte einen kleinen Schnitt und da rein steckst du das andere hochkant. Von oben betrachtet müsste es dann wenn es liegt wie ein X aussehen.

Das Plastikteil legst du zwischen die zwei Bleistift an der Imbisschale. Dann brauchst du so ein kleines Orangenes Gummi. Das spannst du zwischen den zwei Bleistift und legst es über eine Seite von diesem Plastikteil.

Wenn du das Plastikteil jetzt drehst muss das Gummi sich mitdrehen. Dreh es ein paar Runden, am Besten so weit wie es geht. Setzt du es ins Wasser und lässt das Plastikteil los, fängt das Bott durch das drehende Teil an zu schwimmen/fahren.

Hab ich mal irgendwo bei Wow die Entdeckerzone gesehen. Ist aber lange her. Übernehme keine Haftung obs funktioniert^^

du hast eine Holzplatte auf die du verschiedene Aufbauten bauen kannst, boorst ein loch reihn, steckst von unten ein gebogenes loch in der vorm reihn: b b b bb und verleimst das in dem Loch. Oben befestigst du einen Luftballon pustest ihn von unten auf, hällst am oberen Rohrende den Luftballon so fest, das keine Luft rausgeht, legst das boot ins wasser und lässt los. Fertig . Bei weiteren fragen kannst du mich anschreiben.

Einfach eine Alu-eingewbackform nehmen, luftballon mit Doppelseitigem Klebeband reinkleben, aufpusten und strohhalm dran, der aus einem Loch(mit heisskleber wasserdicht machen) hinten aus der Backform ins Wasser geht. Bei Bedarf an den Seiten noch Styropur mit heisskleber ankleben, Fertig!