Kino: Warum spielt der Film "Everything Everywhere all at once" in verschiedenen Bildformaten?

2 Antworten

Das gleiche kann man in Grand Budapest Hotel sehen, wo immer mal wieder auf ein höheres Format umgeschalten wird. Ist halt eine kreative Entscheidung und in diesen Filmen sicher mit mehr Verstand gemacht, als in den Transformer Filmen, wo nach jedem Schnitt das Format gewechselt wird.

In dem Fall passt die kreative Entscheidung, die Bildformate zu wechseln, auch zu dem Inhalt des Films. Die Protagonisten reisen innerhalb eines "Multiversums" (Vergleichbar mit dem Konzept aus den Marvel-Filmen) und begegnen verschiedenen Realitätsentwürfen ihrer selbst. Diesen Wechsel auch mit technischen Mitteln unterstützend darzustellen, ist in diesem Kontext nachvollziehbar :)

Woher ich das weiß:Recherche