Kino Fsk 12 mit 11 jähriger schwester?

8 Antworten

Nein. Sie dürfte nur mit in den Film wenn deine Eltern dabei wären.

DerCaveman  19.02.2023, 10:37

Oder eine erziehungsbeauftragte volljaehrige Person.

Nein, das darf der Kinobetreiber nicht zulassen. Der darf deine elfjaehrige Schwester nur in den Film lassen, wenn sie sich in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder einer volljaehrigen erziehungsbeauftragten Person befindet. Personensorgeberechtigt sind in aller Regel nur die Eltern und erziehungsbeauftragt kannst du auch nicht sein, weil du noch keine 18 bist.

Kann sie sich nicht tarnen? Mit paar High Heels, einem Kleid, Schminke, einer Guccibrille und Lippenstift kriegt man sie vielleicht auf so 14. Sag dann einfach es wär deine Freundin. Deinen Eltern sagst du: „Es ist Fasching.“

Das würde sicher keiner merken.Gesetzlich gesehen wäre es nicht erlaubt, da du nicht volljährig bist.Aber praktisch gesehen wird das sicher nicht kontrolliert .

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles gesehen hat