Kino Altersfreigabe von Nachts im Museum?

5 Antworten

Ab sechs Jahre ist er frei gegeben wenn aber deine Eltern mit gehen und dein Bruder noch in diesem Jahr 6 wird gibt es keine Probleme ihr müsst es halt versuchen.

Da eure Eltern dabei sind ist das kein Problem. Diese haben bis zu Filmen mit einer Altersfreigabe ab 12 Jahren die Entscheidung ob sie als Begleitperson fungieren und damit Kindern den Zutritt gewähren.

Erst Filme ab 16 oder 18 Jahren haben eine verbindliche Altersfreigabe die erfüllt sein muss.

ceevee  08.01.2015, 14:35

Die Ausnahmeregelung gilt nur für Filme mit FSK12, bei keiner anderen Freigabestufe.

PatrickLassan  08.01.2015, 14:34

Diese haben bis zu Filmen mit einer Altersfreigabe ab 12 Jahren die Entscheidung

Nein, das gilt nur bei Altersfreigabe von 12 - siehe § 11 Jugendschutzgesetz.

Abweichend von Absatz 1 darf die Anwesenheit bei öffentlichen Filmveranstaltungen mit Filmen, die für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren freigegeben und gekennzeichnet sind, auch Kindern ab sechs Jahren gestattet werden, wenn sie von einer personensorgeberechtigten Person begleitet sind.

http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__11.html

dürfte klar gehen, rein rechtlich gesehen verboten

Limearts  08.01.2015, 14:26

Es ist gesetzlich nicht verboten wenn eine Begleitperson dabei ist.

Celebrity876
Beitragsersteller

Also dürfte mein kleiner Bruder mitkommen,wenn meine Mutter auch dabei ist ? :)

Zuhzu  08.01.2015, 14:28
@Celebrity876

Ja wenn ein Elternteil dabei ist dürfte es keine Probleme geben.

wenn das Kino draufachtet, dann darf dein Bruder nur in Filme ab 0 Jahre.