Kindle wie ein buch?

3 Antworten

Ebook-Reader haben ein Augen-schonendes E-Ink Display.
Am besten für die Augen ist es, wenn man einen Ebook-Readert mit Blaulicht-Reduzierung hat.
Ein Vorteil für die Augen ist, das man die Schriftgröße den eigenen Bedürfnissen anpassen kann.

Übrigens:
Kindle ist nur ein spezieller Ebook-Reader für Kindle eBooks von Amazon.
Die anderen Ebook-Reader (Tolino, Pocketbook,...) sind flexibler und können mehr - insbesondere günstigere - Quellen für eBooks nutzen als Kindle.

Es ist zwar ein elektronisches Gerät, es hat aber ein anderes Display wie beispielsweise ein Tablet oder ein Smartphone. Die Oberfläche ist weiß, die Buchstaben tiefschwarz. Daher halten die Akkus auch ewig. Es liest sich nahezu wie ein Buch, der Kontrast ist m. E. sogar höher. Bei schlechtem Licht kannst Du den Hintergrund beleuchten, da liest es sich sogar besser als in einem Buch. Auch kannst Du die größe der Buchstaben selbst wählen.
Meiner Ansicht nach ist also insgesamt ein E-Reader sogar, zumindest bei ungünstigen Bedingungen, weniger anstrengend für die Augen als ein Buch.

Übrigens: Ist Dir bekannt, daß ein Kindle nur Amazon-Bücher wiedergibt?
Es gibt auch Reader, die anbieter- und formatunabhängig sind. Und E-Bücher bekommt man meist zum gleichen Preis auch bei anderen Anbietern, oft sogar über die Webseite beim örtlichen Buchhändler, oder zeitlich begrenzt über Deine örtliche Bücherei als "Onleihe", z. T. sogar kostenlos... Auch viele Klassiker gibts kostenlos im Netz.
Support your local dealer! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laracroft1711
Beitragsersteller

Ja, aber das habe ich erst nachhinein nach dem Kauf erfahren. War ärgerlich aber finde amazon hat schon eine gute Auswahl von daher

pendejo  03.08.2020, 20:44
@Laracroft1711

Natürlich, es gibt fast nichts, was es nicht bei Amazon gibt, und viele externe Händler verkaufen ja auch über diese Platform. Allerdings gefällt mir diese "Bindungspolitik" nicht. Die Ködern die Leute mit den günstigen Preisen für den Kindle und zwingen damit den Kunden, bei ihnen einzukaufen. Der Konzern verdient, wie ich finde, auch so schon genug Kohle. Ohne Steuern zu zahlen...

Meins ist ziemlich dunkel und es tut nicht weh, ist ungefähr so hell wie als wenn du eine Leselampe auf dein Buch leuchten lässt, also würd ich mal sagen nein, es schadet nicht deinen Augen