Kindle reparieren lassen

5 Antworten

Ich denke doch, dass Amazon in diesem Fall Garantie gewähren wird (gewährt hat?). Da in der Beschreibung keine grobfahrlässige Behandlung zu erkennen ist, kann es unter die Kategorie "Materialmangel" oder die Inkompatibilität mit einem eigentlich als kompatibel deklarierten Produk fallen, was an sich nicht deine Schuld ist. Ich denke nicht, dass Amazon in diesem Fall auf eine andere Hergangsweise bestehen würde, als die, die du erzählst, zumal derlei Dinge passieren können. Wäre es nicht so, wäre die Kategorie "Materialmangel" übertrieben eng (im Grunde gleichbedeutend mit "defekt" geliefert). Amazon ist auch sehr bedacht auf den guten Ruf des Kundenservice.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nein, da greift keine Garantie. Man wird dir immer unterstellen, du hättest zu stark gedrückt, oder dir ist das Teil auf den Boden gefallen. Leider kannst du es nur kostenpflichtig reparieren lassen. Da die Teile aber so billig geworden sind, damit sie überhaupt noch jemand kauft, lohnt sich wahrscheinlich nicht einmal die Reparatur.

Das ist offensichtlich ein selbst verursachter Schaden,der wird nicht auf Garantie oder Gewährleistung repariert,die Reparaturkosten musst Du selber tragen.

Da gibt's nur eins: Kontaktier den Amazon-Kundenservice.

Die sind normalerweise sehr kulant, aber ob sie dir ein neues Gerät geben (repariert wird oft nicht mehr) ist natürlich eine andere Sache. Vielleicht bieten sie dir ein neues Gerät vergünstigt an, vielleicht gibt es gar nichts.

Aber das findest du nur heraus, wenn du sie fragst!

Schau erst einmal nach, was fuer eine Garantie du hast. Wenn es sich nur um eine allgemeine Produktgarantie, die automatisch vom Hersteller kommt, handelt, koennte es sein, dass ein beschaedigter Bildschirm nicht abgedeckt ist. Oder hast du eine zusaetzliche Garantie abgeschlossen? Am besten rufst du dort erst einmal an.

Ich weiss nicht, wie es bei Kindle ist, apple Produkte kann man jedoch leicht (mit etwas Ruhe und Geduld) selber reparieren. Ersatzteile gibt es ueber Amamzon.

Larinka  22.02.2015, 01:38

*amazon