Kindisch?

11 Antworten

Klar, warum nicht.

Es ist völlig egal was andere Leute sagen oder denken könnten, wenn es einem schlecht geht sieht sich auch keiner um.

Was ist denn Kindisches Verhalten?

Wenn Kindisch bedeutet das man ab ein bestimmten Alter nichts mehr tun darf, dann finde ich ist es absolut schwachsinnig sowas anderen Vorzuwerfen. Da passt das Wort auch überhaupt nicht zu. Egal wie alt man ist, man kann immer bspw. mit Lego spielen, Mario Card zocken oder auch spontan auf ein Baum Klettern. Kindisch sollte nicht bedeuten Persönlich Spaßige dinge nicht mehr machen zu dürfen.

Kindisches verhalten ist für mich gleichzustellen mit Asozialen oder Naiven Verhalten. Wenn Jemand auf den Boden Spuckt, Aggressiv wird bei Kleinigkeiten oder im allgemeinen anderen mit irgendwelchen dingen schadet, dann ist es Kindisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe für alles eine Antwort die ich geben kann

Das entscheidet dein soziales Umfeld, ob die was mit dir zu tun haben wollen oder nicht.

Ja, man muss nicht perfekt sein oder sich die ganze Zeit "professionell" verhalten. Allerdings sollten durch das kindische Verhalten niemand anderes leiden müssen.

Ich bin z.b 20 und spiele Brettspiele die dutzende Stunden gehen und 70 Seiten Regeln haben, aber manchmal nehme ich mir einfach 64 alte Playmobil Ritter, einen w10 Würfel, setze mich im Wohnzimmer auf den Boden und mache ein Turnier (Je nach Stärke der Kontrahenten gewinnt der eine bis zu Wurfergebnis x).

Meine Mutter findet es kindisch und blöd, aber ich brauche es manchmal einfach, um mich vom stressigen Alltag abzulenken bzw entspannen zu können.

Hi

Natürlich, darf man als Erwachsener noch kindisch sein ! Ich finde man sollte NIEMALS aufhören sein Kind in sich zu tragen.
LG

Louxi