kindheitstrauma?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann objektiv eigentlich kaum sagen, was einen traumatisiert und was nicht. Es kommt immer ganz stark darauf an, wie man vorher bereits "abkann", wie gefestigt man ist, vorherige Erfahrungen etc und auch darauf, wie es nach dem Ereignis weitergeht. Kann man mit Leuten drüber sprechen, bekommt Hilfe etc.

Aber das, was du beschreibst, klingt für mich nach etwas, was für sehr viele sehr traumatisch sein könnte und es scheint ja auch etwas gewesen zu sein, dass über einen langen Zeitraum stattgefunden hat und zu Teilen ja vielleicht auch noch immer stattfindet. Und du beschreibst ja auch Folgen davon. Alleine, dass du dir die Frage stellst sollte allerdings schon Antwort genug sein.

Es wäre sicherlich hilfreich sich Hilfe zu suchen und das dann zum Beispiel mit einem Therapeuten nochmal genauer zu besprechen und aufzuarbeiten

leona550
Beitragsersteller

danke!!

Eigt nicht so, das nicht schlimm

leona550
Beitragsersteller

okk dankee

Fettes Trauma, ab zur Therapie🩷

Gute Besserung 🐸