Kindheitspädagogik studieren?

3 Antworten

Nein. Was hat das denn mit Grundschullehramt zu tun? Klingt eher nach Erzieher.
Bei Grundschullehramt musst du 2-3 Fächer und Bildungswissenschaften studieren. Je nachdem entweder an der PH oder der Uni selbst. Aber an einer FH Kindheitspädagogik studieren und danach auf Grundschule umsatteln rechnet sich vermutlich nicht. Mit Abi kannst du doch direkt Grundschule machen?
Ansonsten würde ich dir empfehlen, an der Uni/PH mal nachzufragen, ob du dir Kindheitspäda anrechnen lassen kannst, vllt ist in dem Bereich was möglich. Das entbindet dich jedoch nicht davon, die notwendigen Fächer zu studieren.

Nein, Du musst an einer PH auf Grundschullehramt studieren, anders geht das nicht.

Nein. Du hast doch mit diesem Studium keine Ahnung von den Lehrplänen und den zu unterrichtenden Fächern!