Kindheitspädagogik studieren oder Ausbildung zur Erzieherin machen?

1 Antwort

Wenn du denkst, dass du das Studium gut schaffen könntest, dann ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium auf jeden Fall der Weg, der mehr Türen in Bezug auf die Jobwahl öffnet. Allerdings würde ich dir - genau aus diesem Grund - dann eher zu einem Studium der Sozialen Arbeit raten! Damit hast du noch eine viel größere Bandbreite an möglichen Jobs, in denen du tätig werden könntest.