Kindheitserinnerung Weihnachts-MC

12 Antworten

So.... Mitten im "Frühling" stieß ich heute zufälligerweise auf etwas... Ich vermute jetzt, dass wir die MC "Kunterbunte Weihnachtsgeschichten" suchen! Fragt mich bitte nicht mehr wie ich darauf gekommen bin. Es war ein riesen Such-marathon! Da kommt man ja immer von Hölzchen auf Stöckchen. Leider konnte ich bis jetzt keine Hörprobe oder ähnliches finden. Es gibt sie nur bei ebay zu kaufen. Aber das Cover kommt mir sehr bekannt vor. Schaut mal nach und sagt mir eure Meinung!

Liebe Grüße

Daniela

walesa  18.04.2012, 13:16

Ja mir geht diese MC, bzw die Stimmen und Geschichten auch nicht mehr aus dem Kopf!!! :) Ich sollte doch mal regelmäßiger hier vorbei schauen...

Habe gerad mal bei ebay nachgeschaut, die Kassetten sind ja mal übels teuer!!! Da lohnt sich das "Probekaufen" echt nicht...

Hast du schon mal einen der Anbieter bei Ebay gefragt ob er Infos über den Inhalt bzw über die Sprecher geben kann?! Ich denke das sind ja auch schon mal brauchbare Informationen die wir verwerten können... :) Mittlerweile will ich mich mit dem Layout und dem Namen der MC nicht mehr festlegen, denn es wird ja immer und andauernd so viel kopiert, dann mal wieder neu aufgelegt oder sonst was...

LG

Jetzt wirds ja schon wieder eng bis Weihnachten.... ;-) Ist eine von euch sicher bei welchem Hörspiel- Label die Kassette erschienen ist? Vielleicht kann man ja darüber etwas rausfinden?!

Hallo Rheanna,

Es ist unfassbar.... Aber ich glaube wir suchen die gleich MC. Ich versuche schon seit Jahren irgend einen Anhaltspunkt zu finden. Aber das einzige woran ich mich erinnern kann ist auch "der Bratapfel" und eine Geschichte mit einer Familie, die die Geschenke selber bastelt. Ausserdem meine ich mich noch an eine Geschichte zu erinnern, in der die Spielsachen eines kleinen Jungen zum Leben erwachen, nachdem er eingeschlafen und sich miteinander unterhalten.... und traurig sind, weil der Junge nicht mehr mit ihnen spielt.... glaube ich. Wie gesagt es ist alles sehr sehr vage. Mich interessiert rasend ob du mittlerweile etwas rausgefunden hast. Also falls du nach fast einem Jahr etwas weißt.... bitte lass es mich wissen!

Liebe Grüße

Daniela

Rheanna
Beitragsersteller

Danke liebe Namensvetterin, nun sind wir nicht mehr allein. Suchen tu ich leider noch immer und ich kann mich ebenfalls an die Geschichte erinnern, wo jeder selbst was bastelt. Unter anderm doch einen Roboter oder sowas...ich bin mir da nicht mehr sicher...ich würde viel geben, wenn ich endlich wüsste was für eine Kassette das ist...

walesa  27.11.2011, 13:35

Rheanna und Daniela,

ich bin mir ziemlich sicher dass ich genau diese MC auch suche!!!

Ich hab bei den Hörspielen der 3 Fragezeichen eine Stimme wieder erkannt (von einer Frau), die auf dieser Kassette auch Geschichten erzählt hat!!!!

Hab gerade wieder mit der Suche nachder Geschichte begonnen. Vllt klappt eine gemeinsame Suche ja besser! :)

LG, Sarah

Rheanna
Beitragsersteller
@walesa

Lustigerweise heissen wir sogar beide Daniela...

Ich suche leider noch immer und gerade jetzt wird es natürlich wieder akut. Meine Disney LP hab ich bereits gefunden, da kanns doch nicht so schwer sein so eine Kassette zu finden...anscheinend aber schon.

Halte mich auf dem Laufenden. Ich habe die Stimme vom "Bratapfel" noch im Kopf - aber ich weiß nicht mehr, ob es da ein alter Mann war oder ein junger Mann...denn ich hatte zwei Kassetten mit dem Bratapfel...

Die Sprecher sind beide sehr bekannt, aber mir fallen die Namen dennoch nicht ein!

So ihr Zwei... Ich habe etwas rausgefunden. Und zwar eine Stimme. Eine der Geschichten (wenn nicht auch mehrere wurden von einer Frau erzählt und ich bin mir sehr sehr sicher, dass diese Reinhilt Schneider ist. Das habe ich rausgefunden, da ich bei Amazon ein Hörspiel gefunden habe, bei dem ich kurz dachte, dass es das Gesuchte sei. Aber es fehlen Geschichten und gibt Stücke, die ich nicht kenne. Sucht mal Amazon "Weihnachtsmann wann kommst du?" Da gibt es Hörproben. Hört euch da mal die Nummer 3 "Ein Weihnachtsmärchen". Also ich bin mir ziemlich sicher, dass sie diese Geschichte auch so auf der von mir gesuchten Kassette erzählt hat. Aber es ist nicht die MC, die wir suchen, oder?! Ich bin positiv gestimmt, dass wir das schaffen!

Zischelmann  22.03.2016, 00:49

Die Stimme von der Reinhilt Schneider kenne ich von den "Hexe Schrumpeldei" Schallplatten. Sie sprach die Hexentochter Schrumpelmei

Rheanna
Beitragsersteller

Der Tip hat mich ordentlich die Suchmaschine anwerfen lassen. Gefunden habe ich nichts, was damit zu tun hätte (du hast recht, die angegebene MC kann es eigentlich nicht sein, denn "Der Bratapfel" wurde meiner Meinung nach von einem mittelalten Mann gesprochen mit viel Elan). AAAABER: Ich habe mich jetzt zunächst an die Firma Sony/Europa gewandt und denen eine Email geschrieben...vielleicht erbarmt sich jemand zur Weihnachtszeit und antwortet mir!

walesa  29.11.2011, 14:54
@Rheanna

So ihr beiden!!!

Ja ganz genau Reinhilt Schneider ist die Dame!!! Sie habe ich bei den "Drei ???- Hörspielen" erkannt!!! Und die Geschichte auf der Amazon MC ist auch auf unserer Kassette!!! Oh das wird einem warm ums Herz!!! Aber der "Bratapfel-Mann" ist ein anderer, das ist wahr!!! Ich hab die Stimme nämlich auch noch ganz genau im Ohr!!!!

Aber nun haltet euch fest!!! Ich denke ich habe die Kassette gefunden!!! Kommt euch dieses Logo bekannt vor: http://www.booklooker.de/images/cover/user/0326/8328/Ym42NjA0.jpg

LG

walesa  29.11.2011, 16:13
@walesa

Daumen drücken ist angesagt!!! Wenn alles gut läuft gehört mir die Kassette morgen Abend und dann wird sie digitalisiert und ich lasse sie euch zukommen!!! :D

Daniela83  30.11.2011, 09:45
@walesa

Das Cover hab ich auch schon mal gesehen... Bin mir aber nicht sicher, da ich als Kind wohl die Eigenart hatte, diese Cover irgendwann zu verschlunzen.... Ich bin soooooooooo gespannt! Ja bitte gib uns bescheid, wenn du die MC hast! Das ist wie Weihnachten! ;-)

walesa  30.11.2011, 09:53
@Daniela83

Es ist echt unfassbar!!! Vor einem Jahr hab ich schon mal eine Suche im Internet gestartet und jetzt hab ich sogar 3 Angebote gefunden für die Kassette!!!

Bis heut Abend läuft eine Ebay Auktion, und dann hab ich noch 2 Sofort-Kauf-Angebote!!!

Ich kann es kaum erwarten diese MC zu hören!!!!

Daniela83  04.12.2011, 17:05
@walesa

Und? Und? Und? Hast du das gute Stück schon? Ist es die richtige Kassette??? Ich bin schon ein wenig neugierig! :-)

walesa  07.12.2011, 12:06
@Daniela83

:( Leider ist es nicht die richtige Kassette,es war eine schweizerische Version, da war noch nicht mals eine Frauenstimme dabei und ich glaub auch kein Bratapfel!!! Total ärgerlich!!! Hatte mich auch so gefreut!!! :(((((

Aber ich habe natürlich meine Fühler weiter ausgestreckt... Hab nun noch 2 weitere Angebote bei Ebay gefunden, will aber erstmal abwarten, ob es die richtige Verson ist...Hab die Verkäaufer angeschrieben...

Außerdem hat ein Bekannter von mir nen Download gefunden, so dass ich nun hoffe, dass er den richtigen erwischt hat!!! Werd euch weiter auf dem Laufenden halten!!! Es wäre doch gelacht, wenn wir diese MC nicht bekommen!!!!!!!

LG

War der Sprecher ein Mann oder eine Frau?

http://www.echthoerbuch.de/makepage.php?rsl_rewritepar=1370/booknr/750

Rheanna
Beitragsersteller

Es war ein Mann der es gesprochen hat, ich weiss aber nicht mehr, ob nicht auch in den anderen Geschichten andere mitgesprochen haben.

Aber das Buch ist es wohl nicht - da der Bratapfel da nicht verzeihnet ist auf den ersten Blick