Kindheits Animefilm wiederfinden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Mädchen ist eigentlich ein Junge ;)

Elmer und der kleine Drache (1997)

https://www.filmdienst.de/film/details/516669/elmer-und-der-kleine-drache

Orangenbäume ab 34:16 min.:

https://www.youtube.com/watch?v=Ml8FM8q_OFM

Liebe Grüße :)

Kitkatunicorn97
Beitragsersteller

Wow krass. :D Das ist echt der Film den ich meine. Und ja dann wars echt ein Junge. Vielen lieben Dank. Hab echt schon seit Jahren versucht herauszufinden wie der Film nochmal heißt. Hätte mal früher hier die Frage reinschreiben sollen 😅

Um zumindest alle Ghibli-Filme abzudecken: Von denen dürfte es keiner sein, höchstens Das Schloss im Himmel, aber der ist es sicher auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Kitkatunicorn97
Beitragsersteller

Nee das Schloss im Himmel ist es leider nicht

Puh, das ist aber echt wenig.

Hast Du noch mehr an Infos?

Kitkatunicorn97
Beitragsersteller

Das ist halt schon über 10 Jahre her das ich den Film gesehen habe und mal abgesehen von der Insel mit den Orangenbäumen und dem Mädchen bin ich mir bei meinen anderen Erinnerungen an den Film nicht ganz sicher ob ich das nicht vielleicht mit einem anderen Film verwechsle. Ich glaube am Anfang des Films war da noch eine Katze bevor das Mädchen auf die laut den anderen gefährliche Insel geriet und eventuell war am Ende da noch ein Drache, aber das weiß ich echt nicht mehr so genau.