The Mandalorian: Benötige ich Vorkenntnisse?

5 Antworten

Nein, du musst die Filme nicht gesehen haben um The Mandalorian zu verstehen. Aber es macht mehr Spaß, wenn du sie gesehen hast, weil viele Referenzen zu den Filmen und auch zu der Clone Wars Serie in der Mandalorian Serie enthalten sind. Die sind zwar nicht nötig um der Handlung zu folgen, aber es macht mehr Spaß, wenn man das eine oder andere wiedererkennt, oder wenn man eine Anspielung versteht.

Woher ich das weiß:Hobby

Du benötigst eigentlich keine Vorkenntnisse aber es spielt natürlich im Star Wars Universum deshalb gibt es viele Parallelen zwischen den Filmen und der Serie. Chronologisch gesehen müsstest du Episode 1-6 ansehen denn nach Episode 6 spielt die Serie. Du solltest sowieso mal die Filme sehen denn die sollte man mal gesehen haben und du findest alle auf Disney Plus.

Also im Grunde nein aber es ist einfach dumm wenn man die Filme nicht geguckt hat. Beginn mit 1 und höre mit Teil 9 auf. Guck dann The Clone Wars und dann Rebels. Danach kannst du Rogue One, Mandalorian. etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich sehe mir oft Filme und Serien an

sgsdgsdgsdg  09.12.2020, 01:39

Ich würde Clone Wars in „Idealfall“ sogar schon Zwischen Film 2 und 3 Anschauen

Staffel 7 von Clone Wars aber erst nach Film 3 anschauen ( weil am dort gespoilert wird)

NeikoYT  28.12.2020, 01:14
@sgsdgsdgsdg

Also ganz klar TCW Staffel 7 nach Episode 3, da kann ich zustimmen aber den Rest eigentlich auch

Du kannst sie einfach gucken.

Die meisten Serien sind so ausgelegt, dass man sie einfach gucken kann.

Weil sonst nehmen sie sich selbst Geld weg.

Yoda solltest du erkennen können, das hätte Vorteile für das Verständnis.

Desaiz  04.04.2020, 11:46

Das ist doch nicht Yoda.

Einhornabdecker  04.04.2020, 11:47
@Desaiz

Das kleine Vieh ist sicher von der Yodarasse.

Ich hab nur den 1. Teil gesehen.

PyroGamerVN  21.04.2020, 17:08
@Desaiz

Es ist nicht Yoda aber es gibt Theorien dass Palpatine Yoda geklont hat und „Das Kind“ der Klon ist

Die Teile 4-6 evtl. ansonsten keiner.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus