Anime Liebesfilme

5 Antworten

Wenn du immer noch gute Anime filme suchst kann ich dir nur "Hotarubi No Mori e" empfehlen, ist zwar ein sehr kurzer Film und leider auch noch nicht in deutsch (nur mit deutschen untertiteln) aber ich finde es hat sich sehr gelohnt ihn sich anzuschauen

 - (Liebe, Anime)

Die Filme von Shinkai Makoto könnten dir gefallen.. ^^ Das wären:

  • 5 Centimeters per Second (3 Filme)
  • The Place Promised in Our Early Days
  • Hoshi wo Ou Kodomo (noch nicht auf Deutsch erschienen)
  • Voices of a Distant Star

Dann wären da noch ein paar Ghibli-Filme mit dem Thema Liebe:

  • Flüstern des Meeres
  • Das wandelnde Schloß
  • Das Königreich der Katzen
  • Das Schloß im Himmel
  • Porco Rosso
  • Kikis kleiner Lieferservice

Wenn die "Das Mädchen das durch die Zeit sprang" sehr gefallen hat, kann ich dir nur "Summer Wars" ans Herz legen, das ist von denselben Machern. Allerdings ist Liebe dort nur ein Nebenthema, es kommt aber vor. ^^

Hm, sonst würde mir nur noch "Millennium Actress" ein.

Tinyyy
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Tipps :D dann habe ich jetzt erstmal demnächst eine Menge zu gucken ;)

das letzte glühwürmchen

summerdays with coo

Das mädchen mit dem zauberhaar - my my miracle

ponyo

origin

nausicaä - aus dem tal der winde (super!)

Pinky28  11.10.2011, 09:42

Das letzte Glühwürmchen hat nicht´s mit Liebe zu tun. Wenn schon Geschwister Liebe.

Erkki  11.10.2011, 09:44
@Pinky28

Schlaumeyer =) Geschwisterliebe ist auch Liebe.

Die Ghibli Filme haben immer etwas mit Liebe zu tun - Liebe zur Natur, Liebe zum Mensch, Liebe zum Tier, Liebe zur Kunst, Liebe zur Tradition usw usw

Tinyyy
Beitragsersteller
@Pinky28

hehe joa den habe ich auch schon gesehen ;) voll traurg der Film :'( aber schöön :D

Tinyyy
Beitragsersteller

dankeschön :)

your Name ist auch ein sehr guter liebes film