Kinderwunsch mit 18 - aber was kann ich nun machen ohne Partner?

9 Antworten

Also erstmal möchte ich mich hier für diese "hilfreichen" antworten bedanken. Ich mein das ernst und ums finanzielle muss ich mir wirklich keine Gedanken machen.

Bei uns in der Familie ist es üblich so früh wie möglich das erste Kind zu bekommen. Das ist ganz normal, da wir ursprünglich aus dem Ausland kommen. Jetzt hier in Deutschland ist alles ganz anders und auch die Männer Wollen das nicht so wirklich.

Auch bin ich von der Reife her weiter und kenn mich mit Kindern super aus und weiß was es für eine "Belastung" sein kann, ich bin es aber nicht anders gewohnt.

Mein Studium kann ich auch per fernstudium beenden, da ich schon im 2. Semester bin fehlt auch nicht mehr so viel.

Und ein Baby möchte ich nicht jetzt sofort, sondern einfach nur so schnell wie möglich.

Im zweiten Semester fehlt dir aber noch so einiges. Aber solange du das Kind nicht vom Staat ernähren lässt - bitte, mach was du nicht lassen kannst. Männer für eine Nacht gibts viele, du kannst ihnen ja erzählen, dass du Pille nimmst, oder hinterher das Kondom nutzen für deine Zwecke.. nur an deiner Stelle würde ich mich dann gründlich untersuchen lassen.

Du bist 18 und studierst schon? Respekt, dann würde ich dich eigentlich für intelligenter halten. Der Kinderwunsch läuft dir doch nicht weg. Finde einen geeigneten Partner und dann kommt das von allein. Mal ganz ehrlich, in dem Alter, ohne fertige Berufsausbildung Alleinerziehend? Klar kommt man irgendwie finanzielle über die Runden und alles, aber es ist verdammt hart. Warum willst du es dir mit Absicht jetzt schon so schwer machen, wo du noch alle Möglichkeiten für eine glückliche Familie hast? Wärst du 38, könnte ich die Frage verstehen. Wenn du Kinder so liebst, warum hast du keine Ausbildung in diesem Bereich begonnen?

P.s.: wenn du unbedingt nur das Kind willst, kannst du dich von jeder daher gelaufenen Discobekanntschaft schwängern lassen. Ansonsten sind Adoption etc.in deinem Alter, ohne festen Partner ausgeschlossen.

Lass Dich bei einem Kollegen beraten :-)

Es gibt männer, die haben sperma - wer in bio aufgepasst hat weiß, dass ein kinderwunsch und eine gewisse eigenschaft der männer gut zusammen passt ;D

Nein wirklich: wo ist das problem? ich kenn so viele die ungewollt schwanger geworden ist und jetzt allein dastehen. dann müsste es ja noch einfacher sein, gewollt schwange rzu werden und allein zu sein, oder?